Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wenig beachtet, aber rattenscharf...

Odin, Friday, 02.09.2005, 23:01 (vor 7014 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: Wenig beachtet, aber rattenscharf... von Wodan am 02. September 2005 18:34:

Ich würde des beführworten.
Im Moment ist es so, daß "Erzieherin" - eben weil er so schlecht bezahlt ist - der Job ist für Frauen, die zu sonst nichts in der Lage sind. Die Erzieherinnenschulen sind voll von Mädchen, die keine Lehrstelle gefunden haben - von rühmlichen Ausnahmen mal abgesehen, die den Beruf machen, weil sie Kinder lieben und unter oben genannter Situation genauso leiden.
Ist er besser bezahlt, wäre es auch ein guter Beruf für Männer.

Ja schon. Bloß ist von der Sache her nicht einzusehen, wieso es dazu eines Hochschulabschlusses bedarf. Das ist Unsinn. Großer Unsinn sogar.

Naja, bis jetzt ist es ein Fachschulstudium. Abi wird man im Kindergarten wohl nicht brauchen, aber Realschule fände ich schon nicht schlecht. Jedenfalls würden die Leute wegfallen, die als Kassiererin bei Tengelmann besser aufgehoben wären.
So easy ist ein Kindergärtnerinnenjob auch wieder nicht, dass jeder in machen könnte. Von Rechtsfragen angefangen, über Psychologiekenntnisse, Erste Hilfe, up to date sein, was Spielzeug und Kindersendungen betrifft, Fachzeitschriften lesen, sich weiterbilden...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum