Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ein kurzer Blick auf ein besseres Leben

Garp, Wednesday, 19.10.2005, 03:05 (vor 6967 Tagen) @ Eugen

Als Antwort auf: Re: Ein kurzer Blick auf ein besseres Leben von Eugen am 18. Oktober 2005 22:43:19:

Hi Eugen,

du bis ja ein richtiges Fossil ;-)

Dabei bin ich doch noch so jung und naiv ;-) Eigentlich bin ich auch kein Moralist. Aber in einer Umgebung der Dekadenz wird auch noch der arme Sünder zum Heiligen.

Auch haben die verheirateten Frauen, die sich solche Abenteuer aussuchen(!), oft seltsame Motive. Rache ist eines der häufigeren, vielleicht weil ihr Alter den Klodeckel nicht zugeklappt hat, und was nützt die Rache, wenn niemand davon weiß. Wie schnell wird der Lover da instrumentalisiert für zweifelhafte Zwecke.

Genau das ist auch meine Erfahrung. Oftmals ist der Seitensprung nur das Sprungbrett zu einer dritten Station, weil Frau der Mut fehlt eine trostlose Beziehung zu beenden. Für so etwas gebe ich mich nicht her. Insbesondere wenn ich dann noch damit rechnen muss, mit dem Messer verfolgt zu werden. Aber es gibt ja andere Männer, die so einen Job gerne annehmen.

Fremdgegangen wird auch häufig im näheren Umfeld. Aber was sind das für Leute, die unter der Nase ihres Mannes oder ihrer Frau mit anderen rumvögeln. Nee danke!
Mir geht’s insbesondere um die Kinder. Ein erwachsener Partner ist für sein Unglück vielleicht noch selbst verantwortlich. Aber was manche Kinder da mit ansehen müssen, da mach ich mir nicht die Finger schmutzig.
Aber ich weiß, dass ist wieder zu moralisch. Naja, jeder muss mit seinem Gewissen zurechtkommen. Aber vielleicht könnte es nicht Schaden Kohlbergs moralisches Entwicklungsmodell als Schulfach einzuführen. Dann weiß man wenigstens, auf welcher Stufe man sich gerade bewegt. So als kleine Orientierungshilfe.

Dir eine gute Nacht
Garp!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum