Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Links und konservativ!

carlos, Saturday, 22.10.2005, 01:35 (vor 6964 Tagen) @ scipio africanus

Als Antwort auf: Re: Links und konservativ! von scipio africanus am 21. Oktober 2005 11:14:

Natürlich sind die linken konservativ( ohne allen gerecht zu werden stell ei chjetzt das wesentliche dar).Man könnte sogar schon von Linkskonservativen reden, die völlig rückwärtsgewandt alles gut finden, was gegen die Moderne ist.

Meine Worte. Es ist ein grosses Missverständnis, wenn da einer denkt :
Links gleich progressiv, Rechts gleich konservativ bis reaktionär.
In der Geschlechterdebatte ist eindeutig die Linke konservativ bis reaktionär (mit Ausnahmen).
Es geht um Besitzstandswahrung, vor allem um die Versorgerrolle des Mannes sowie das Verfügungsgewaltmonopol der Frauen über die Kinder gegen alle Einwände zu erhalten. Reaktionär. Allerdings gibt es hier auch grosse Koalitionen über die Parteigrenzen hinweg wie sonst nirgends.
Die Linken als die nach eigenem Verständnis progressive Kraft muss sich aber an ihren eigenen Ansprüchen messen lassen. Deshalb ist die Kritik harscher ( bei mir jedenfalls ).
scipio

Servus, Scipio!
Normalerweise lese ich deine Beiträge sehr gerne und nicke zustimmend; dieses Mal aber liegst Du daneben. Als Konservativer pflege ich ein Familienbild, über das man meinetwegen streiten kann. Keinesfalls jedoch geht die Mehrheit der Konservativen von irgendeinem, wie auch immer gearteten "Verfügungsmonopol der Frauen über die Kinder" aus; ganz im Gegenteil.
carlos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum