Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: war ja klar

Altchneider, Monday, 24.10.2005, 16:35 (vor 6962 Tagen) @ Hintergrundleser

Als Antwort auf: war ja klar von Hintergrundleser am 23. Oktober 2005 23:56:

War die Dörrie nicht diejenige, die das Manbashing und hysterische Männerverspotten im deutschen Film und Fernsehen erst so richtig salonfähig gemacht hat, mit ihren supertollen niveauvollen (kaum ernstzunehmenden) Filmen?

Ja, eben - und das war in den Augen der Rezensenten lustig, Humor eben, depperte Männer, die als halbdebil dargestellen, pseudotoughen Frauen hoffnungslos unterlegen sind, und die mit ihrem aufdringlichem Verhalten Gewalt gegen sie geradezu herausfordern (die bisherigen Filme also). Kritik an Frauen hingegen ist nicht lustig, das ist kein Spaß, da kann frau nicht lachen (und nachdenken schon garnicht). Wie fade.

Interessanter finde ich den allmählichen Rückzug so mancher führenden Feministin. Spätestens seit diesem trivalen Buch über den Backlash scheint klar zu sein, dass zumindest einige Feministinnen soweit in die Zukunft blicken, um zu erkennen, dass der Feminismus sich selbst zerstören wird. Und da der Schaden für die Gesellschaft durch den Feminismus immens ist, wird schon mal vorsorglich den Männern oder dem Patriarchat die Schuld daran zugeschrieben, oder man dreht auf einmal einen Film mit einem "frauenkritischen" Thema. Dann hatte man, falls Verantwortung zugewiesen wird, ja nichts damit zu tun. Das hatten wir ja schon mal im letzten Jahrhundert.
Widerlich.
Meint jedenfalls Altscheider


gesamter Thread:

 

powered by my little forum