Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gerechtigkeit im Fall Jessica.

Moni, Sunday, 27.11.2005, 15:33 (vor 6927 Tagen) @ chrima

Als Antwort auf: Re: Gerechtigkeit im Fall Jessica. von chrima am 27. November 2005 00:03:

Hallo Moni,

...der "Vater" wusste über das grausige Schicksal der kleinen Jessica bestens Bescheid. Ich nehme nicht an, daß es die "Mutter" gewesen ist, die in dem völlig verdunkelten Gefängnis der Kleinen den Lichtschalter so manipuliert hatte, daß Jessica einen Stromschlag bekommen musste, wenn sie versucht hätte, Licht anzumachen. Und die Metallplatte auf dem Boden vor dem manipulierten Lichtschalter hat wahrscheinlich auch nicht die "Mutter" verlegt.

Wie kommst Du darauf? Ist diese Methode zu technisch und deshalb unweiblich? Manchmal bin ich überrascht welch alte Rollenklisches hier auftauchen!
Viele Grüße
chrima

______________________________

Hi chrima,

ich hatte geschrieben: "Ich nehme nicht an..." und "wahrscheinlich...".
Es hat mit "alten Rollenklischees" überhaupt nichts zu tun, wenn ich behaupte, daß eher ein Mann als eine Frau einen Lichtschalter manipuliert.
Warum? Weil - Rollenklischee hin oder her - die allermeisten Elektroarbeiten von Männern erledigt werden. Und das wirst nicht mal Du bestreiten wollen.
Warum also sollte ich nicht annehmen, daß der "Vater" den Lichtschalter manipuliert hat? Behauptet habe ich es doch deswegen noch nicht!?

Freundlicher Gruß
Moni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum