Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauen den Umgang mit dem Computer beibringen (EU-gefördert)

Odin, Monday, 30.01.2006, 19:05 (vor 6862 Tagen) @ Antwortenschreiber

Als Antwort auf: Re: Frauen den Umgang mit dem Computer beibringen (EU-gefördert) von Antwortenschreiber am 30. Januar 2006 08:58:

Was sind dazu die Eckdaten um die Förderwürdigkeit zu erlangen?
Den Rest kann man dann ja sicherlich, drumherum bauen.

Das Ganze ist eine EU-Förderung. Also ist GM verplichtend, muss aber nur irgendwie erwähnt/berücksichtigt werden (man nimmts da nicht so genau *g*).
Das wesentliche ist, dass du soziales Leben im Wohnumfeld förderst - wie auch immer. Es stehen natürlich nur "Mini-gelder" zur Verfügung (pro Projekt vielleicht 500 - 5000 Euro im Jahr) und der Personalkostenanteil sollte nicht allzu hoch sein (max 33 Euro Stundenlohn für eine Fachkraft).
Förderbar ist alles, was das soziale Zusammenleben im Stadtteil fördert: Seniorenausflüge, Stammtisch (mit Sachthema natürlich), Selbsthilfegruppen etc. Nicht förderbar sind meines Wissens Projekte für Kinder, es sei denn, sie dienen der beruflichen Ausbildung (also Berufsfindung etc für Jugendliche). Alles, was besonders Langzeitarbeitslose irgendwie unterstützt wird beinahe sofort genehmigt.

Allerdings kann es sein, dass die Fördergelder für dieses Jahr schon ausgeschöpft sind und mein letzter Stand war, dass die Förderung im Juli eingestellt wird.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum