Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Männer müssen draußen bleiben - Gleichberechtigung in Deutschland ...

Dark Knight, Wednesday, 15.02.2006, 05:08 (vor 6856 Tagen) @ Sven

Als Antwort auf: Männer müssen draußen bleiben - Gleichberechtigung in Deutschland ... von Sven am 14. Februar 2006 17:19:

Am Freitag habe ich meinen letzten Termin beim Frauenarzt.

Naja, es gibt eben bestimmte, biologisch bedingte, Dinge, für die es entsprechend spezilisierte Ärzte geben muß... oder hat schonmal wer einen Mann mit Eierstöcken und einer Gebärmutter gesehen... oder mit einem Busen (Stichwort als Beispiel: Milchdrüsen) oder einer Vagina ?

Es gibt übrigens zum auch ein Gegenstück zum Gynäkologen... wie nennt sich nochmal der Doc, der sich um die Prostata und um die männlichen Geschlechtsteile kümmert ? Urologe ?

Am Samstag lasse ich mich beim Damenfriseur stylen und lese dabei Frauenzeitschriften.

Na und ? Ich geh zum Herrenfriseur... bzw. hat der von mir frequentierte Frisiersalon 2 Abteilungen... eine für die Frauen und eine für die Männer. Was bei den Frauen an Zeitschriften ausliegt, weiß ich nicht... da bin ich nie... (Dauerwellen würden an mir zum Schreien komisch aussehen *gg*)... bei den Herren kann man Stern und Spiegel lesen, ebenso wie den Kicker oder Autozeitschriften... früher auch mal den Playboy, aber da auch Kinder und Jugendliche dort frisiertechnisch bedient werden, wurde der besser mal aus dem Programm genommen...

Am Abend heißt es Ladiesnight: Frauen haben in der Diskothek freien Eintritt und bekommen Freigetränke. Männer dürfen rein, müssen aber für beides zahlen.

Deshlab geh ich, wenn ich überhaupt noch in die Disko gehe (die Musik sagt mir für gewöhnlich nicht zu), normalerweise nur mit männlichen Freunden... oder dann, wenn keine Ladies´ Night ist und dann auch nur mit Frauen, die emanzipiert genug sind, um für sich selbst zu bezahlen.

Unser Grundgesetz und die Moral fordern die Gleichstellung von Mann und Frau. Nach dem Antidiskriminierungsgesetz soll niemand wegen seines Geschlechts benachteiligt werden.

Das "Gleuchstellungsgesetz" besagt aber genau das Gegenteil, sogar expressis verbis... auf die Klagen, die aufgrund dieses Gesetzeskonflikts entstehen könnten, warte ich noch... schade, daß ich kein Anwalt bin.. ;).

Weiberfastnacht

Den Spaß können sie meinetwegen behalten... der ist ohnehin älter als der moderne Radikalfeminismus... außerdem kann man´s ja auch positiv sehen... wenn die Ladies unter sich sein wollen, bitte sehr - dann schnappt man sich die Herren der Schöpfung und macht einen gepflegten Herren-Abend. Wo isses Problem ?

Mädchenschule

Stört mich nicht, solange es auch entsprechende Schulen für Jungs gibt. Es gibt ohnehin noch einige Konservative, die in der Schule für eine strikte Geschlechtertrennung sind, und die haben nicht ausschließlich Töchter... so gesehen... was solls...

Ansonsten... schön wärs...

Dark Knight


gesamter Thread:

 

powered by my little forum