Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Prügelei in Potsdam aufgeklärt - Nur Hauerei + Allohol

Scipio Africanus, Tuesday, 25.04.2006, 17:46 (vor 6547 Tagen) @ Harry 006

Als Antwort auf: Re: Prügelei in Potsdam aufgeklärt - Nur Hauerei + Allohol von Harry 006 am 24. April 2006 22:38:

Nach dem ganzen Gerede um Rütli-Schule, Ehrenmorde und das
offensichtliche Scheitern von Multi-Kulti und Integration
mußte einfach ein Ablenkungsmanöver her.

Die Integration ist tatsächlich gescheitert. Allerdings waren es immer die hier für schuldig gesprochenen "Linken", welche schon seit langer Zeit Integrationsmassnahmen forderten. Links ganz einfach deshalb, weil die Forderungen nach verstärkten Integrationsbemühungen ganz selbstverständlich als "linke Positionen" aufgefasst wurden.

Ich muss es hier wieder einmal in Erinnerung rufen : Der grösste Teil der Einwanderung und damit die zum Teil sehr hohen Prozentsätze an nichtdeutschen Schülern ist ursächlich auf die aktive Rekrutierung von Arbeitskräften zu Zeiten der Hochkonjunktur durch Arbeitgeber und dem damit zusammenhängenden Familiennachzug zurückzuführen.

Wir haben also "die Linken", die Integrationsmassnahmen seit jeher fordern, und "die Rechten", die sich mit einem lapidaren "wer hierherkommt, der soll sich anpassen", begnügten.

Die Verantwortung "links" zu verorten ist Geschichtsklitterung. Nur eines kann man den Linken vorwerfen ; Dass sie Kritik an Ausländern allzu oft und allzu schnell als femdenfeindlich oder gar rassistisch brandmarkten und damit einen vernünftigen Diskurs erschwerten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum