Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: unzulässige Verallgemeinerung

newbie, Tuesday, 25.04.2006, 22:16 (vor 6786 Tagen) @ Avila

Als Antwort auf: unzulässige Verallgemeinerung von Avila am 25. April 2006 09:58:

Hallo Avila!

Hier wird in einer Weise argumentiert die suggeriert Männer sind in der Gesellschaft benachteiligt. Das stimmt so aber nicht. Es sind einzelne Fälle, die nicht repräsentativ sind. Ich denke man kann eure Probleme mit "PP" persönliches Pech zusammenfassen.

Da hast du leider Unrecht. Du kannst es wohl nicht besser wissen, da die Medien es kaum vermitteln, aber es stimmt nicht.

Männer leiden unter gesetzlichen Benachteiligungen bis ins Grundgesetz hinein, die kannst du alle schwarz auf weiß nachlesen. Männer erbringen rund 75% der Sozialbeiträge in diesem Land, während Frauen rund 75% verbrauchen. Männer sterben rund 7 Jahre früher wegen der größeren Belastungen, die ihnen auferlegt sind, Frauen beziehen im Schnitt 12 Jahre länger Rente. Trotzdem zahlen natürlich alle gleiche Rentenbeiträge. Bei Lebensversicherungen, wo sich die kürzere Lebenserwartung negativ auswirkt, zahlen Männer hingegen höhere Beiträge - ohne dass das irgendeinen Antidiskriminierungsfuzzi stören würde.
Das kannst du doch nicht alles als persönliches Pech, als Einzelfälle abtun?

Nun weiß ich natürlich, dass all diese Dinge nur kleine Ausgleiche sind für die massiven Benachteiligungen des weiblichen Geschlechts. Nur, welche sind das? Vielleicht kannst du mir mal zwei, drei davon nennen? Verzichte dabei aber bitte auf
- Kinderkriegen, denn das ist keine Pflicht
- Statistiken der Art "Frauen verdienen im Schnitt weniger" - sie arbeiten ja auch weniger.
Irgendetwas Handfestes, Nachprüfbares, wie das, was ich dir aufgezählt habe - gibt es da etwas?

Männer interessieren sich auch nicht für die Probleme ihrer Geschlechtsgenossen.

Das ist nun richtig und es ist ein großes Problem. Viele der Leute hier engagieren sich unheimlich, um genau das zu ändern. Letztlich gibt es auch dieses Forum aus dem Grund.

Deren Interessen sind sind anderer Art.

Ja, oder anders ausgedrückt: sie lassen sich von euch am Schwanz herumführen. Die meisten merken leider erst, wenn es zu spät ist, was gespielt wird. DAS ist dann wirklich persönliches Pech.

Gruß - newbie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum