Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: INVISIBLE MEN Nr. 26

plupp, Saturday, 12.01.2002, 16:49 (vor 8353 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: INVISIBLE MEN Nr. 26 von Arne Hoffmann am 12. Januar 2002 14:23:37:

Hi Thomas,

habe gerade Dein Buch "Sind Frauen bessere Menschen" begonnen, und würde gern bei diversen newsgroup-Diskussionen auf eine website verweisen können, wo die Kernthesen in klarer, kurzer Form (aber mit einigen Quellenangaben) zusammengefasst sind, und wo kein "lebhafter" Publikumsverkehr wie hier stattfindet, um möglichen Vorwürfen der Unsachlichkeit von vorneherein entgegenzuwirken.

Ja, über so eine Website wäre ich auch sehr dankbar. Ich selbst habe leider weder die Zeit, noch das Talent, sowas zu entwerfen, aber wenn ich mich nicht ganz irre, ist Joachim/plupp gerade eifrig am Basteln.

hm, da gibt es wohl ein missverständnis. nachdem mir hier unsachlichkeit vorgeworfen wurde (anderer thread) nehme ich mal an, dass auch bei dieser seite der vorwurf kommen wird. zumal die stark frequentiert sein wird. schon die platzhalterseite hat regen verkehr. und hm, es wird keine seite zum buch, alles werde ich da auch nicht darstellen, was im buche steht, nur ein paar vereinzelte auszüge. und auch diese vorsichtig gewählt, siehe begründung.

So wertvoll (und als Riesenarbeit wirklich dankenswert) ich den Buchinhalt in Vielfalt und Präzision finde,

Herzlichen Dank! Wie du dir denken kannst, freue ich mich immer, solche Rückmeldungen zu erhalten. Sollte dir mein Buch auch weiterhin gefallen und solltest du für die von mir gesammelten Infos ein bisschen die Werbetrommel rühren wollen, schlage ich als einfachsten Weg übrigens eine Leserrezension bei amazon vor - zumal da gerade wieder ein Verriss zu meinem Werk veröffentlicht wurde ("so minderbemittelt wie komisch").

so umfangreich ist es halt auch, und, logisch, nicht direkt verlinkbar; ich denke, daß viele schon mal kurz auf einen link klicken, aber gleich ein Buch kaufen/bestellen für ein ego-unangenehmes Thema ...?

Richtig, das Thema ist wohl der Knackpunkt. Frauen sehen sich meiner Erfahrung nach ungern auch als Täterinnen, Männer sehen sich ungern auch als Opfer.

Gibt es schon eine solche site? Planst Du etwas in dieser Richtung? Oder existiert eine site von jemand anderem, die Du in diesem Sinne als ersten Einstieg auch für Leute, die nicht täglich mit der Thematik beschäftigt sind, empfehlen könntest?

Es gibt bislang KEINE deutsche Site der Männerbewegung, die a) über die reine (Scheidungs-)Väterbewegung hinausgeht und b) eine wirklich übersichtliche Faktensammlung darstellt. Einer der besten bisher existierenden Ansätze könnte www.maennerrat.de sein, bei denen ich ja auch im Impressum stehe. Alle anderen Seiten dieser Art sind entweder sehr väterkonzentriert (www.pappa.com oder www.vafk.de) oder widmen sich relativ unstrukturiert den verschiedensten Themen (www.orbation.de) Eine Site, die ihre Themen beispielsweise ähnlich wie die Kapitel meines Buches strukturiert und die wichtigsten Infos zu einem Thema zusammenfassend jeweils an die Spitze stellt, so dass man sie auf einen Blick erfassen kann, um sich dann vielleicht in die Lektüre zu vertiefen, fehlt leider noch.

... und ist auch sauschwer zu machen, bzw wird nicht auf einen schlag plötzlich da sein, sondern stückweise. die fakten, die auf anderen websites gesammelt wurden, sind jedoch recht beachtlich. die väterbewegung werde ich keinesfalls ignorieren, aber sie ist nicht mein schwerpunkt.

produktive mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Bevor ich in web-Diskussionen einsteige, hätte ich gern etwas argumentative e-Schützenhilfe ;-), denn ich vermute, daß es zu absolut heftigen Reaktionen kommen wird, denen am besten mit konzentrierter, sachlicher Information zu begegnen ist.

Ja, das war auch mal meine Hoffnung, dass das was hilft. ;-) Nein, mach mal. Die Leute, die spontan kontra geben, erreichst du sowieso nicht, aber diejenigen, die kritisch sind und sich noch keine feste Meinung gebildet haben, die sind durch Informationen noch zu überzeugen.
Herzlicher Gruß und vielen Dank für die lieben Wünsche
Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum