Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: INVISIBLE MEN Nr. 26

point/Thomas, Saturday, 12.01.2002, 21:10 (vor 8352 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: INVISIBLE MEN Nr. 26 von Arne Hoffmann am 12. Januar 2002 14:23:37:

Hallo Arne,

Ja, über so eine Website wäre ich auch sehr dankbar. Ich selbst habe leider weder die Zeit, noch das Talent, sowas zu entwerfen, aber wenn ich mich nicht ganz irre, ist Joachim/plupp gerade eifrig am Basteln.

Okay,dann werde ich erst mal in Ruhe weiter lesen. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich es auch machen... mal sehen.

Sollte dir mein Buch auch weiterhin gefallen und solltest du für die von mir gesammelten Infos ein bisschen die Werbetrommel rühren wollen, schlage ich als einfachsten Weg übrigens eine Leserrezension bei amazon vor - zumal da gerade wieder ein Verriss zu meinem Werk veröffentlicht wurde ("so minderbemittelt wie komisch").

Schon geschehen - und zwar lustigerweise, *bevor* ich Deine Antwort hier gelesen habe. ;-) Die "minderbemittelt" Rezension hat mich so geärgert, daß ich gleich losgelegt habe.

Bevor ich in web-Diskussionen einsteige, hätte ich gern etwas argumentative e-Schützenhilfe ;-), denn ich vermute, daß es zu absolut heftigen Reaktionen kommen wird, denen am besten mit konzentrierter, sachlicher Information zu begegnen ist.

Ja, das war auch mal meine Hoffnung, dass das was hilft. ;-) Nein, mach mal. Die Leute, die spontan kontra geben, erreichst du sowieso nicht, aber diejenigen, die kritisch sind und sich noch keine feste Meinung gebildet haben, die sind durch Informationen noch zu überzeugen.

Ach, ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Informationen nicht etwas sind, was erst so gaaanz allmählich, im stillen Kämmerlein, im Abgleich mit der persönlich erlebten Wirklichtkeit, tröpfchenweise ins Bewusstsein sickert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher nach seiner spontanen Ablehnung einen allmählichen Bewusstseinsprozess durchläuft in Richtung "Könnte vielleicht doch was dran sein?"

Lassen wir die Hoffnung mal nicht sinken... ich werde jedenfalls in "meinen" newsgroups kräftig die Trommel rühren... dazu wäre natürlich so eine verlinkte Einstiegssite wirklich optimal. Ich habe vorhin in de.rec.sport.budo was über gewalttätige Frauen geschrieben unter Verweis/link auf Dein Buch. Dabei merkte ich, wie schwer es ansonsten ist, das komplexe Thema kurz zu schildern, ohne beim Leser zwangsläufig das Gefühl zu erweecken, es handle sich nur um schlicht aneinandergereihte, böswillige Behauptungen... die schiere Fülle an komplexen Zusammenhängen macht es enorm schwer, weder zu thesenhaft zu sein (was viele sicher wegen der zum Teil die gängige Medienmeinung extrem kontrasterenden Aussagen als "zu unwahrscheinlich,um wahr sein zu können" einordnen), noch andererseits zu sehr ein einzelnes Mosaiksteinchen dieses Problemkreises durch zu ausführliche Belege/Quellen überzubetonen (was dann den Leser möglicherweise veranlasst, die angemessene Prioritätenverhältnismässigkeit des Schreibers in Zweifel zu ziehen.)

Da wäre eine site die stichwortartig alle von Dir widerlegten Thesen jeweils mit max. 3 Sätzen erläutert, in denen alle Quellen enthalten sein müssten, optimal. Wenn ich mal mehr Zeit habe... ;-)

Eigentlich wollte ich mir noch das SM-Lexikon zulegen, aber dann komme ich ja überhaupt nicht mehr voran mit der Lektüre ;-).

Danke für die anderen Infos! Bis dann.

Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum