Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauenautohaus "Senorita Maria"

Müller, Monday, 30.11.2009, 16:25 (vor 5477 Tagen)

Ich habe hierzu am WE einen Bericht gesehen:
http://www.senorita-maria.de

"Früher haben Männer Autos für Männer gebaut und Männer haben Autos für Frauen gekauft. Wir befinden uns im Wandel - der Bedarf ist heute ein anderer.

Trotz alledem stoßen Frauen, insbesondere in der Automobilbranche immer noch auf Widerstände, insbesondere was Arbeitsplätze in einer männer-dominierten Branche betrifft. Einerseits handelt es sich um gesellschaftlich veraltete Wertvorstel-lungen, anderseits werden Frauen auch aufgrund von überholten männlichen Überzeugungen oft unterschätzt.
So musste auch ich mich gegenüber meinem Vater durchsetzten und habe die Dinge selbst angepackt. Das SEAT- Autohaus „Señorita Maria“ hebt sich bewusst durch Kunden- und Mitarbeiterorientierung von der männlichen Autobranche ab. So stehen bei uns

- Frauenorientiertheit
- Seriosität und Professionalität
- Gleichberechtigung
- Verständnis
- Zusammenhalt

im Vordergrund."

Interessant wäre es, zu erfahren, wie diese 5 Punkte im Einzelnen gemeint sind, ob diese 5 Punkte nach Meinung der Betreiberin das Unternehmen von durch Männer geleitete Unternehmen positiv abheben und vor allem: dürfen Männer oder männliche Auszubildende eingestellt werden?

Auch ein schöner Satz:
"Viele zusätzliche Dinge werden sich auch, einfach aus dem Anspruch der Frauen ergeben und damit automatisch gesellschaftlich von Nutzen sein."

Na dann, das ist ja einfach.

.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum