Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Manchmal hilft nachdenken doch

Rainer ⌂, Monday, 23.08.2010, 11:50 (vor 5622 Tagen) @ iridia

Das werden die anderen vermutlich anders definieren. Es gibt ja auch im
Feminismus Richtungen, denen es vor allem um Gleichstellung geht. Ist auch
meine ursprüngliche Definition von Feminismus.

Gleichstellung ist menschenverachtend. Sie bedeutet, alle erhalten den gleichen Lohn, egal was sie leisten und ob sie überhaupt etwas leisten (wollen). Sie bedeutet auch das alle das gleiche essen müssen. Auch müssen alle die gleiche Kleidung tragen. Ansatzweise hat Pol Pot in Kambodscha eine Gleichstellung geschaffen. Er hat alle die von der Gleichheit abgewichen sind umgebracht. Das Maß für Gleichheit kann eben nur die unterste Ebene sein.

Ist es möglich das du Gleichstellung mit Gleichberechtigung verwechselst. Gleichberechtigung bedeutet gleiche Eingangsbedingungen. Gleichstellung bedeutet gleiches Ergebnis. In der gleichgestellten Mathematik zum Beispiel müsste bei allen Berechnungen das gleiche Ergebnis herauskommen ...

Solltest du Gleichberechtigung meinen so nenne mir bitte eine "feministische Richtung" die dafür eintritt. Es gibt kein Gesetz bei uns das Frauen benachteiligt aber eine Menge die Männer benachteiligen. Hier eine Liste der gesetzlichen Diskriminierungen. Welche "feministische Richtung" fordert hier Gleichberechtigung?

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum