Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gedanken zur Softwareentwicklung

Jürgen, Berlin, Thursday, 01.09.2011, 11:18 (vor 4843 Tagen) @ Rainer

Wenn wir Fördermittel vom Frauenministerium bekommen würden, dann könnten wir z. B. diese Firma mit der Entwicklung eines Aufklärungsspiels für Jungen/ junge Männer beauftragen.

http://www.kewbee.de/games/index.php

Die kriegen das hin! Ich stelle mir das z.B. so vor, dass die Jungen sich im Spiel richtig zu Hause fühlen, also z.B. Szenen mit:

- Mutti haut dem Vati grün und blau, Nase blutig, Tritt von hinten ins Geschlechtsteil
- Mutti ruft die Polizei, die nimmt den Mann mit
- eine Gerichtsverhandlung in Sachen Gewaltschutzgesetz. So richtig mit Dialogen und immer wenn der Mann etwas wahrheitsgetreu antwortet, kräht die Anwältin, die Frau und die Richterin: "TÄTA!"
- Geld muss auch eine Rolle spielen. Den Jungs muss verdeutlicht werden, dass Falschbeschuldigungen einen Mann finanziell ruinieren.
- Und unbedingt den Klassiker nicht vergessen: Den Raub der Kinder! Die Jungs müssen begreifen, dass sie als Vater keine Chance haben. Die Kinder bekommen immer die Mütter. Die Jungs kennen das ja schon und das ist nur ein Dejavu, aber das verinnerlichen sie dann richtig. Im Kopf muss es tief sitzen: "Meine Kinder sehe ich nicht, ich zahle nur!"
- Die Faulheit von Jugendamt und die Frauenfreundlichkeit des Familiengerichtes müssen deutlich zum Ausdruck gebracht werden.

Ich habe zwar keine große Ahnung von Software, aber eigentlich müsste man sich da echt reinknien. Das wäre bestimmt der Hammer.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum