Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Nicht ganz richtig ...

Müller ⌂, Wednesday, 14.03.2012, 01:47 (vor 4639 Tagen) @ Manifold

... von Anfang an, seit ich zum allerersten mal in diesem Forum geschrieben habe, war es für mich eine der Herzensangelegenheiten überhaupt: Durch Krakelen, Beleidigen und Denunzieren rückt die "Bewegung", deren Aushängeschild WGvdL leider auch immer noch mit ist (und mehr denn je) auf eine Position, die es der gesamten "Männerfrage" schwer machen wird - und zwar hinsichtlich der Akzeptanz, z.B. von Leuten, die neu hier landen und abgeschreckt werden vom rauen, beleidigenden und teils menschenverachtenden Ton. Sarkasmus? Geschenkt.

Leuten wie Kemper und Co. gibt das natürlich Zunder. Ich unterstelle mal, dass die zum größten Teil wirklich glauben, was sie schreiben.

Ziel darf es doch nicht sein, die gleichen radikalen kommunikativen Fehler zu begehen, die z.B. Feministen begangen haben und begehen. Ey, DIE haben die Lobby, nicht wir!

Nachhaltige Akzeptanz (konkret: bei Neulingen hier im Forum, und die sind immens wichtig) findet der, der nicht zurück brüllt, sondern souverän mit Fakten kontert - natürlich gerne auch mal bissig und sarkastisch, das gehört zum Handwerk. Ob die Fakten bei den hier mitlesenden Feministen und Helferlein irgend etwas bewirken, ist natürlich nicht unwichtig, das werden sie meistens nicht (das Forum stellt sich aber auch nicht als heterogenes Diskussionsforum dar, "Andersdenkende" werden schnell vergrault) - für das Forum, das eine Auflaufstelle darstellt, ist aber zunächst einmal die Außenwirkung viel wichtiger. Und die gestaltet sich nun mal durch Kommunikation.

Tja, und die versagt hier nunmal weitgehend. Immer noch. Leider ...

--
www.geloeschtekommentare.blogspot.de
www.twitter.com/Maskulisten
www.facebook.com/Maskulisten
www.youtube.de/user/Maskulisten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum