Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bitte nachschauen was das Wort widrig bedeutet. (Humor)

unwichtig, Monday, 21.05.2012, 23:41 (vor 4587 Tagen) @ Flint

Mit widrig ist hier gemeint: etwas, das dem Feminismus und seinen
Ambitionen entgegengesetzt wirkt.

Das ist doch eindeutig nicht gegen den Feminismus gerichtet, in dem die Frau einfach die freie Wahl hat, das zu tun, was sie für richtig hält. Das ist ja auch die Begrifflichkeit von Emanzipation (= Befreiung von den Zwängen des Patriarchats). Da will die Eine eben halbnackt in der Öffentlichkeit herumspringen, die anderen wollte damals endlich Hosen wie die Männer tragen (und heute findet man schon keine kurze Hose mehr für den Mann, dafür aber für die Frau) und die nächste will eben öffentlich pissen.

Mir fällt dazu beispielsweise der Künstler Roy Stuart in diesem Fall doppelt ein: Zum einen, weil er wohl mal vor dem Vatikan eine Darstellerin urinieren ließ und zum andere, weil er eben auch Akt/Erotik Fotografiert, dabei aber immer darauf achtet, die Frau als über dem Mann stehend darzustellen. Ich habe jedenfalls kein Foto von ihm bisher gesehen, auf dem ein mitabgebildeter Mann größer oder gleich groß wie die Frau wirkten. Und trotzdem wird er von FeministInnen angegriffen, so daß er in einem Fotobuch aus dem Hause Taschen extra erklären mußte, daß seine Bilder nicht gegen dem Feminismus gerichtet sind.

Warum hat der Künstler dieser Skulptur noch keine Erklärung zu seinem profeministischen Kunstwerk bezüglich der Freiheit der Frau abgegeben?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum