Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Zynismus (Recht)

Detektor, Sunday, 01.07.2012, 08:40 (vor 4527 Tagen) @ egal

Anstatt Wiedergutmachung hat er auch noch Hohn und Spott vom Ministerium
bekommen

Der von Tucholsky postulierte deutsche Traum feiert mal wieder fröhliche Urständ: "Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen." Und das sowieso, wenn man als emanzipierte Berufsfrau die Gelegenheit bekommt, naturgute Weibchen vor naturbösen Männchen abzuschirmen.

während die erwiesene Falschbeschuldigerin weiterhin bei vollen
Bezügen beurlaubt ist.

Ähm...wie lange geht denn bitteschön so eine Beurlaubung? Bis zur Pensionierung? Das bringen die fertig. Aber nur bei Frauen, wett' ich.

Eine Schande.

Deutschland 2012. Wird wohl mal langsam Zeit für ein reinigendes Feuerwerk. Aber wie schon Heinrich Heine wußte: der deutsche Donner kommt langsam, aber er kommt mit großem Knall: "Der Gedanke geht der Tat voraus wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wisst: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bei diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft tot niederfallen, und die Löwen in den fernsten Wüsten Afrikas werden sich in ihre königlichen Höhlen verkriechen. Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die französische Revolution nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte."

Na dann können die sich ja auf was gefasst machen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum