Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass... (Allgemein)

Benni, Wednesday, 11.07.2012, 23:43 (vor 4523 Tagen)

...Frauen es viel leichter haben, dem allgemeinen Schönheitsideal zu entsprechen?
Dem allgemeinen weiblichen Schönheitsideal entspricht eine einfach schlanke Frau. Diese ist in den Augen fast aller Männer schon das Maß aller Dinge.
Dem männlichen Schönheitsideal allerdings entspricht ein Mann, der mindestens an die 2 Jahre durchdachtes Krafttraining betrieben und strengstens auf die Ernährung geachtet hat. Dies ist also bei gleicher genetischer Veranlagung bei weitem aufwändiger zu erreichen, als das weibliche Ideal.
Jetzt ist es aber so, dass diese schlanken Frauen, die nichts weiter zu tun haben, als einfach nur etwas darauf zu achten, wieviel sie essen, denken, ihrem Körper würde ein wie eben genannter männlicher Körper, für den deutlich mehr Arbeit betrieben wurde, entsprechen.
Deren Selbstbewusstsein und Erwartungshaltung steigt dann ungerechtfertigterweise in beträchtliche Höhen, sodass sie den normal schlanken Mann, der ihrem Körper entsprechen würde, da er denselben Aufwand, wie sie betreibt, ablehnt.
Also eine weitere Ungerechtigkeit, der von Seiten der Frauen keinerlei Beachtung geschenkt wird.

[image]
Weibliches Schönheitsideal: Bei normaler Veranlagung durch etwas Achten auf die Ernährung ganz ohne Sport zu erreichen und auch zu halten.

[image]
Männliches Schönheitsideal: Bei normaler Veranlagung nur mit mehreren Jahren hartem, durchdachtem Krafttraining und perfekter Ernährung erreichbar und haltbar. Von hormonellen Hilfsmitteln ist natürlich abgesehen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum