Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Soo nicht richtig (Allgemein)

Benni, Thursday, 12.07.2012, 22:05 (vor 4519 Tagen) @ Pilatus

Was ist schon eine normale Veranlagung? Sieh dir mal die vielen dicken
Frauen an! Davon gibt es mehr als du denkst. Glaubst du etwas eine Alice
Schwarzer könnte je ein Nievau der Gazelle Reynolds erreichen? Oder
könnte es eine Bille Berg? Das geht auch mit zwei Jahren Krafttraining in
keinster Weise.

Deshalb habe ich geschrieben, bei gleicher genetischer Veranlagung.

Dem männlichen Schönheitsideal allerdings entspricht ein Mann, der
mindestens an die 2 Jahre durchdachtes Krafttraining betrieben und
strengstens auf die Ernährung geachtet hat. Dies ist also bei gleicher
genetischer Veranlagung bei weitem aufwändiger zu erreichen, als das
weibliche Ideal.

Was hat das denn mit den dicken Frauen zu tun? Das ist ja klar, dass das bei denen deutlich länger geht oder sogar unmöglich ist aufgrund der hängenden Haut. Genauso bei den dicken Männern. Ausgegangen bin ich selbstverständlich von der gleichen Ausgangslage. Wenn beide die selben Grundvoraussetzungen haben, beide nicht schon von Kind an dick sind, dann muss die Frau fast nichts mehr machen und entspricht so schon dem allgemeinen Schönheitsideal, während der Mann noch eine Menge Arbeit vor sich hat.
Und ja, eine Alice Schwarzer hätte das körperliche Niveau eines Reynolds erreichen können, dafür wären eben die genannten mehreren Jahre Krafttraining und Ernährungsoptimierung nötig gewesen. Das Gesicht wird da natürlich nie mithalten können, aber darum ging es mir ja auch gar nicht.
Ich weiß nicht, ob du das verstanden hast, aber ich wollte eigentlich vermitteln, dass die Frau im Bikini und Reynolds eben keinesfalls auf dem selben Niveau, sofern man Niveau an der dafür nötigen Arbeit bei gleicher Veranlagung und Ausgangslage ausmacht, sind, obwohl das jede Frau, oder generell die Allgemeinheit so sehen würde. Und das körperliche Niveau dieser Frau im Bikini kann jede Frau, die von Kindheit an schlank ist, wenn auch viele Frauen nur mit etwas Sport, sofort erreichen. Auch einer Alice Schwarzer wäre das in jungen Jahren ruckzuck möglich gewesen.
Und nochmal zu den dicken Frauen. Mit Veranlagung hat das gar nichts zu tun. Nur weil viele dick sind, heißt das ja nicht, dass es besonders schwer ist, abzunehmen oder dass diese eben dick sind, weil sie so schlecht veranlagt sind. Wenn die auch mal nur ein kleines bisschen Willensstärke zeigen würden, dann würden die Pfunde schnell schmelzen. Das ist bei denen das größte Problem.

Ausserdem, und da krankt dein Posting grunsätzlich: Studien zum
Partnerwahlverhalten sagen unisono, dass Frauen durch Schönheit locken,
Männer durch Status d.h. für eine Frau ist Schönheit viel vorteilhafter
als für einen Mann. Bei diesem ist es so, dass er durch Status mangelnde
Schönheit substituieren kann. Beispiele hierfür: Bernie Ecclestone,
Flavio Briatore, Kelly Osbourne, Mickey Rourke.

Ja, das stimmt. Es ging mir aber gar nicht darum, wie sich das erreichen des Schönheitsideals auf die Partnerwahl auswirkt. Auf die Wahl der Sexualpartner hat es einen großen Einfluss, aber darum ging es mir auch weniger.
Es ging mir nur darum, zu zeigen, wieviel schwerer es ist, das männliche Schönheitsideal zu erreichen und dass die Arbeit, die dafür nötig ist, von Frauen generell unbemerkt bleibt, ignoriert oder einfach nicht anerkannt und von manchen trotzdem erwartet wird.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum