Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Geht mir ähnlich (Allgemein)

Benni, Friday, 13.07.2012, 01:21 (vor 4519 Tagen) @ Hans Lurch
bearbeitet von Benni, Friday, 13.07.2012, 01:25

Ich sehe das ähnlich wie du. Ich betreibe mittlerweile seit 3,5 Jahren natural Bodybuilding. Damals war einer der Gründe, warum ich damit angefangen habe auch, um bei den Frauen besser zu laden. Ein anderer war einfach, weil ich mit mir selbst unzufrieden war. Der Erfolg bei den Frauen steigt durch das Training natürlich, aber es weiß letztendlich keine zu würdigen, welchen Aufwand man da eigentlich betreibt. Oder was heißt zu würdigen, es bleibt einfach unbemerkt oder wird ignoriert.
Die meisten Frauen sind nicht einmal in der Lage, etwas auf ihre Ernährung zu achten und einen schlanken Körper zu halten.
In den ganzen dämlichen Frauenzeitschriften ist jede Woche eine andere Diät drin. Die Kohlsuppendiät, die schlank-im-schlaf-Diät, die Schokoladendiät und was weiß ich was. Aber klar, diese knallharte Ahnungslosigkeit und Informationsbeschaffungsunfähigkeit von Frauen lässt sich natürlich gut ausnutzen. Sie benutzen dabei einfach nicht ihren Verstand und scheinen nicht zu begreifen, dass es einzig und allein darauf ankommt, weniger Energie zu sich zu führen als zu verbrauchen. Zudem maßen siche viele Frauen an, sich mit Ernährung auszukennen, aber es ist erschreckend, was dabei rauskommt, wenn man Gespräche mit solchen selbsternannten Ernährungsexpertinnen führt. Da finden sich oft tiefsitzende Volksmythen wieder, deren sie sich aber so sicher sind, dass man mit bloßen Fakten kaum dagegen ankommt
Sogar Frauen, die nicht gerade die schlanksten sind, halten sie sich oft für die allerschönsten, haben ein völlig überzogenes Selbstbewusstsein und denken, dass ihr Körper einem super durchtrainierten Männerkörper entsprechen würde. Wenn ich als Mann so ein Denken hätte, dann könnte mir da ja keine das Wasser reichen. Es würde ja schon reichen, wenn sie sich darüber bewusst ist, was für ein Aufwand betrieben werden muss, um so einen Körper zu haben und dass ihr Körper dem letztlich nicht gerecht wird, aber wenn sie nichtmal dazu fähig sind oder sogar noch darüber jammern, wie schwer es Frauen haben wegen dem "Schlankheitswahn", dann hat das absolut keinen Sinn. Das ist völliger Realitätsverlust. Das Gejammere über den "Schlankheitswahn" und die Plakate, auf denen Frauen mit super Figuren zu sehen sind, die so viel Druck auf junge Mädchen ausüben würden, kann ich absolut nicht mehr hören. Was ist denn mit den Männern auf den Plakaten? Für deren Figuren reicht es nicht aus, einfach nur etwas weniger zu essen, dafür sind mehrere Jahre Krafttraining von Nöten, wie soll sich denn dann ein kleiner Junge erst unter Druck gesetzt fühlen? Daran denkt natürlich wieder niemand.
Mittlerweile mache ich alles nur noch einzig und allein für mich selbst und ich habe Spaß daran.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum