Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Verteidigung der Diskurshoheit und das Errichten von Zitierkartellen (Feminismus)

Mus Lim ⌂, Monday, 06.08.2012, 22:54 (vor 4520 Tagen) @ James T. Kirk

Es geht den Kemperles und Grünuchen dieser Welt um die Verteidigung der Diskurshoheit und das Errichten von Zitierkartellen.

Man nimmt zwei Wörter, "Geschlecht" und "Demokratie", wird sie zusammen, füllt sie mit ideologischem Zeugs und lässt den so konstruierten Begriff auf die Gesellschaft los.

Der Begriff Geschlechterdemokratie wurde zu dem Zweck erschaffen, um der Gleichstellungspolitik eine Legitimation zu verleihen. Der Begriff Geschlechterdemokratie ist nämlich nichts als eine geschönte Umschreibung (Euphemismus) für Gleichstellungspolitik.

Geschlecht, ob nun biologisch oder sozial, hat nichts mit Demokratie zu tun, was ein Konstrukt zur Legitimation politischer Herrschaft ist.

Trotzdem wird der Begriff Geschlechterdemokratie fleißig von Angens, MANNdat und Monika Ebeling verwendet. Ich habe sie alle davor gewarnt, diesen vergifteten Begriff zu verwenden, man hat keine Lust, darauf zu hören.
Leider!

Nochmals: Es geht um die (Verteidigung der) Diskurshoheit und das Errichten von Zitierkartellen.

Zur Verteidigung der Diskurshoheit bedeutet, dass
* Männerbewegung (= Feminismus = gut) im Diskurs den Profeministen vorbehalten bleibt, und
* Männerrechtsbewegung (= Rechtsextremismus und Homophobie und Frauenhass und Hate Speech = böse) im Diskurs den Antifeministen vorbehalten bleibt.

Wer in diesem Zusammenhang nun von "Idiotie" spricht und sich damit "auseinandersetzen" will, hat nicht verstanden, was Politik ist, beziehungsweise, wie Politik gemacht wird.

Politik geschieht unter anderem durch das Setzen von Begriffen, die (Erringung oder Verteidigung der) Deutungshoheit von Begriffen, das Durchsetzen von Begriffen im öffentlichen Diskurs und schließlich die Erringung der Diskurshoheit.

Mit Idiotie hat das absolut nichts zu tun, hier wird Politik gemacht. Das sollte man ernst nehmen und nicht als Idiotie abtun.
Ich fürchte, viele unterschätzen immer noch unsere Gegner.
Es sind viele und es steht sehr viel Geld dahinter.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum