Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Es ist so ermüdend, auf immer wieder dieselben Propaganda-Slogans zu antworten ...

Kurti, Wien, Wednesday, 01.07.2009, 06:12 (vor 5628 Tagen)

… aber ich tue es trotzdem. Weil es einfach sein muss.

Helen schrieb ein paar Threads weiter unten über die Lage von Frauen in vergangenen Jahrhunderten:

"Sie galten als 'schwachsinnig' und 'degeneriert'. Sie hatten weniger Rechte und konnten nicht mal über ihren eigenen Körper verfügen. Wenn all dies den heutigen Männern passieren würde, das wäre 'Krieg' und absolut unvorstellbar für sie. (…) Wenn auch keine Werbung und Filme, aber dafür viele Bücher, die sich damit beschäftig haben, wie man Frauen richtig 'erzieht', warum sie geistig schwach sind, (…)"

Ich gehe zunächst erst einmal auf folgenden Satz ein:

"Sie hatten weniger Rechte und konnten nicht mal über ihren eigenen Körper verfügen."

Nun, dies ging in vergangenen Jahrhunderten einer Menge Männer ebenfalls so. (Alle anderen Mit-Foristen: Entschuldigung, wenn ich langweile, denn w i r haben das Thema ja schon hunderte Male durchgekaut. Aber unseren Freundinnen von der feministischen Front muss es scheinbar wieder und wieder und wieder erklären.) Ich kann dir nur empfehlen, dich einmal ausgiebig mit der Geschichte der Sklaverei und der Leibeigenschaften zu beschäftigen. Ganz bestimmt gibt es auch in deiner Nähe eine größere Bibliothek, welche entsprechende Literatur bereithält. Ab und zu ist es nämlich ganz nützlich, das feministische Kampftraktat aus den Händen zu legen und sich einmal in aller Ruhe mit all den anderen hochinteressanten Büchern zu beschäftigen, die in Bibliotheken und Buchhandlungen herumstehen. Man kann eine Menge dabei lernen – Frau auch.

Und was den gesamten Resten der von mir zitierten Zeilen deines Postings betrifft: Speziell für dich, Helen, veröffentliche ich an dieser Stelle einen kleinen Vorabdruck vom Männerhassbuch 2009. Konkret die Liste mit den männerfeindlichen Buchtiteln – die wie ich betonen möchte, nur ein kleeeiiiiiiiner (!) Ausschnitt des diesbezüglichen Buchmarktsegmentes ist. Und als zweites die Übersicht mit den männerfeindlichen Medienzitaten. Selbige hat sich allein im Verlauf des vergangenen halben Jahres im Vergleich zum Männerhassbuch 2008 verdrei- bis vervierfacht. Ich kam manchmal wirklich so schnell nicht mit Copy-and-Pasten nach, wie die lieben Medien ihre diesbezüglichen Hasstiraden veröffentlicht haben.

"(…) wie man Frauen richtig 'erzieht' (…)"

Ich erziehe auch heute noch Frauen. In meinem Spanking-Club hier in Wien … ;-) Da gibt es ein paar missratene Gören, die haben den Rohrstock bitter (!) nötig …


gesamter Thread:

 

powered by my little forum