Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Maskulistische Ideologie gesucht...

Nihilator ⌂, Bayern, Tuesday, 04.08.2009, 03:12 (vor 5589 Tagen) @ Maesi

Hallo Maesi!

Wunderbare Beiträge, die letzten drei! Liberale Fundamentalopposition und generelles Mißtrauen einem regulierenden Staat gegenüber. Bei aller Zustimmung bleiben aber Fragen:
Kann ein derart verfestigtes System, nicht nur in der Politik, sondern auch im Zeitgeist, also im Denken der Mehrheit, so fundamental (fast schmollend) bekämpft werden? Kann man breite Zustimmung erreichen, wenn man einem solchen Zeitgeist keinerlei Konzessionen macht? Muß man sich nicht auch die Waffen der Gegner zunutze machen, um diese zu schlagen, sprich, muß man sich nicht des Staatsinterventionismus bedienen, um überhaupt wieder einmal Zustände zu erreichen, in denen liberale Positionen eine Rolle spielen können?
Edel und kompromißlos bleiben ist ja schön, aber heißt das nicht stolz und heldenmütig untergehen gegen einen Gegner, dem nichts zu mies und zu dreckig ist? Um den Murphy zu bedienen: gegen Hitler wurden auch massivste Kriegsverbrechen durch die Alliierten begangen und gerechtfertigt. War das nun richtig oder falsch? Wen davon der Sieg abhing?

Grübelnd grüßt Dich
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum