Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dr. Mengeles Ungeist: Heute abend 20:15 3sat...

Nihilator ⌂, Bayern, Tuesday, 22.08.2006, 00:22 (vor 7048 Tagen) @ carlos

Hallo carlos!


Die Sendung ist vorbei und ich ziemlich aufgewühlt - und auch hin- und hergerissen.

Es gab ein paar für mich neue Fakten zu erfahren. Zum Beispiel, daß man das Kind nach der Frühgeburt nicht unversorgt liegengelassen oder gar in einen Eimer gestopft hat (sowas habe ich tatsächlich mal gelesen, und zwar im SPIEGEL), sondern permanent in frische gewärmte Tücher hüllte. Fürsorge und Sterbenlassen - die Leute, die das durchführen, muß es doch innerlich zerreißen ob dieser Absurdität?

Die Mutter ist ihres Lebens nie mehr froh geworden. Sie litt seit der "Geburt" unter psychischen Störungen, war dauerhaft in Behandlung und starb noch vor Drehende des Films im Alter von 41 Jahren.

Ich wußte auch nicht, daß der Junge von Pflegeeltern aufgenommen wurde. Wie kann man diese Leute anders nennen als Helden, als wahre Menschen? Wie kann man die Kraft und Güte haben, so etwas zu tun? Vermutlich nur als gläubiger Mensch, was mich dazu bringt, mich vor Menschen tief zu verneigen, die Christsein SO leben.

Es ist ja aber nicht nur eine moralische Frage. Ein Mensch wie Tim bringt auch Leid über seine Umwelt. Es kostet wahnsinnig viel Nerven und auch Geld, das zu bewältigen, und die Unterstützung ist nicht besonders gut (das kam in dem Film ja auch zur Sprache). Die Pflegeeltern waren ganz offensichtlich ausgesprochen gut situiert. Wie soll ein normaler Mensch das schaffen?

Carlos, könntest Du so etwas? Ein solches Kind aufnehmen? Könntest Du damit leben, wenn Deine Frau ein solches Kind zur Welt brächte, und es aufziehen, wie dieses Paar das tut?


Gruß,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum