Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was sollen solche unsinnigen Aussagen?

RogerP, Thursday, 27.08.2009, 20:04 (vor 5967 Tagen) @ Nihilator

Das mit der Euthanasie, das waren die Rechten.
Sollte man zwischendurch mal wieder erinnern


Das mit dem 218, das waren die Linken. Sollte man zwischendurch immer
wieder dran erinnern.

Wirklich?
Mir scheint, dieses Forum beginnt samt und sonders von der Wirklichkeit wegzugleiten und sich seine eigene Wirklichkeit aufzubauen.
Dass der Beginn der Abtreibungsbewegung von links ausgeht, darauf könnte man sich noch einigen, aber wie war eigentlich das Abstimmungsverhältniss bei der Abschaffung des §218?
Und vor allem: Welche massiven Bemühungen sind dir aus der Zeit der Kohl-regierung bekannt, den Paragrafen wieder einzuführen?
Selbst bei der Debatte um die Spätabtreibung sind mir ausschließlich marginale Unterscheidungen aufgefallen zwischen links und rechts wie z.B. die Frage, ob eine dreitägige Überlegungsfrist für die Frau verlangt werden sollte.

Dies dann als Gegengewicht zur Euthanasie der Nazis argumentativ einzubringen ist schon ziemlich dreist.

Hier wird flugs rechts zu links erklärt und oben zu unten. Man schafft sich seine eigenen Wahrheiten und wundert sich über zu wenig zulauf. Dabei könnten neue Leute hier überhaupt nicht mehr mitdiskutieren, weil die Worte hier eine ganz andere Bedeutung als im allgemeinen Sprachgebrauch haben.
Dazu werden noch tausend Fettnäpfchen aufgebaut. Anti-feminsitisch zu sein genügt hier nicht. Man muß auch noch politisch rechts sein, darf aber keine Regierungspartei mehr wählen, muß gegen Abtreibung sein, gegen Israel, sich nicht impfen lassen pipapo

Dies scheint mir das Pipi-langstrumpf-forum zu sein - oder zu werden. Was hat das noch mit Maskulismus zu tun? Hier herrscht strikter Kollektivismus und wehe einer spricht dagegen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum