Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was sollen solche unsinnigen Aussagen?

Steve_, Friday, 28.08.2009, 19:49 (vor 5966 Tagen) @ RogerP

Wirklich?
Mir scheint, dieses Forum beginnt samt und sonders von der Wirklichkeit
wegzugleiten und sich seine eigene Wirklichkeit aufzubauen.

Hier wird flugs rechts zu links erklärt und oben zu unten. Man schafft
sich seine eigenen Wahrheiten und wundert sich über zu wenig zulauf. Dabei
könnten neue Leute hier überhaupt nicht mehr mitdiskutieren, weil die Worte
hier eine ganz andere Bedeutung als im allgemeinen Sprachgebrauch haben.
Dazu werden noch tausend Fettnäpfchen aufgebaut. Anti-feminsitisch zu sein
genügt hier nicht. Man muß auch noch politisch rechts sein, darf aber keine
Regierungspartei mehr wählen, muß gegen Abtreibung sein, gegen Israel, sich
nicht impfen lassen pipapo

Dies scheint mir das Pipi-langstrumpf-forum zu sein - oder zu werden. Was
hat das noch mit Maskulismus zu tun? Hier herrscht strikter Kollektivismus
und wehe einer spricht dagegen.

Hallo,

es gibt bzgl. Sekten hier einen Begriff, der lautet "geistiger Inzest". Ich weiß nicht, ob das ein Fachbegriff oder umgangssprachlich ist, aber er beschreibt das, was du schreibst.
Sekten diskutieren nur untereinander und ändern Begriffe. Die "außen" verstehen das falsch und müssen missioniert werden. Aber eigentlich kann man mit ihnen schon nicht mehr diskutieren, weil diese ganz andere Begriffe zu verwenden. Anstatt nun umzudenken, deuten dies Sekten eben anders und sehen, daß sie die einzigen sind, die alles richtig verstehen und dies schweißt sie noch fester zusammen. So, als würdest du als deutschsprachige Touristengruppe irgendwo unter Beduienen leben.
Das alles sit die Folge davon, daß kein "frisches Wasser" mehr von außen eindringt und die Leute sich nur untereinander unterhalten (außer zur Mission). Man schlägt sich untereinander Argumente vor, wenn man an einen Ungläubigen gerät. Ganz tolle Argumente und scheinbar gut durchdacht. Plötzlich steht man dann jemand gegenüber, der ganz dreist sagt: Nö, so ist das nicht. Und schon weiß man entweder nicht mehr weiter oder serviert seine auswendig gelernte Standartantwort und diese wird genauso kaltschnäuzig abgelehtn. Man hat es also mit einem "Ungläubigen" zu tun - oder eben hier mit einem "lila Pudel". Stattdessen hat man sich selbst dernormalen Umwelt entfremden.
So wird plötzlich aus Hitler ein Linker und Nationalsozialisten zu Sozialisten und wenn da jemand drüber kichert weiß man nicht mehr weiter. Ein bloses: "Nö, ist er nicht", oder "weiß die NPD das?" - und schon hängt man mit seinen Absprachen da und anstatt den Standpunkt nochmal zu überprüfen, zieht man sich zu den "Gläubigen" zurück, die natürlich auf die Schulter klopfen und Mut zusprechen.

Natürlich gewinnt man so keine Anhänger - höchstens neue Gläubige. Aber man bleibt ja auch gerne eine kleine, einflußlose, aber "reine" Gruppe.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum