Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was macht man mit einem Staat, der Verfassung und Menschenrechte vorsätzlich bricht?

Tom, Thursday, 22.10.2009, 19:32 (vor 5536 Tagen) @ Flint

Vorweg: Ich ärgere mich genauso wie Du, wenn gerade im Bereich unserer Thematik doch so offensichtlich gegen das GG verstoßen wird. Allerdings halte ich die Ausrufung des Widerstandsrechtes doch für überzogen. Wir müssen uns einfach im klaren darüber sein, daß wir eine sehr kleine Minderheit sind: Wir haben NICHT die Definitiosmacht darüber, wann ein Verfassungsbruch vorliegt und wann nicht. Auch wenn es UNS noch so offensichtlich erscheint. Die Mehrheit der Parteien und auch der Menschen sieht das leider anders.

Und wenn grundsätzliche Kritik an unserem Staat geübt wird, dann pflege ich gerne zu antworten: In welchem Staat möchtest Du denn leben? Such' Dir einen aus! Es gibt etwas mehr als 200 auf der Welt, und von denen sind allenfalls sehr wenige besser als Deutschland, und ganz gewiß kein einziger signifikant besser. Aber sehr viele signifikant schlechter! Der Feminismus ist kein deutsches Problem, sondern ein weltweites.

Staat und Wirtschaft sind extrem komplexe Angelegenheiten, selbstverständlich läuft da auch sehr vieles schief. Aber es läuft, und das ist keine Selbstverständlichkeit. In Deutschland läuft es besser als in fast allen anderen Ländern, in unserer Generation läuft es besser als früher. Oder in welcher Zeit und in welchem Land würdet Ihr lieber leben wollen?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum