Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 686 Benutzer online (0 registrierte, 686 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Doch, doch. (Allgemein)

adler @, Kurpfalz, Saturday, 24.04.2021, 13:05 (vor 1310 Tagen) @ Carlos

Nicht, daß Putin nicht auch wüßte, wie man Politik „mit anderen Mitteln fortsetzte“ – allein, sein Beitrag zum weltweiten Tribut an unschuldig „erkauftem Blutzoll“ ist denkbar gering.

Als er eine neue Politik anfing, indem er die NGOs verboten hatte, da war war noch Hoffnung. Aber als er damit anfing, seinen Freund im Geiste Baschar al-Assad zu unterstützen und in einem verwüsteten Land systematisch Krankenhäuser bombardieren zu lassen, da wechselte ich die Seiten.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, all die Helden meiner Jugend, - Karl, Friedrich... all die "Großen" - als gewissenlose Menschenfeinde zu sehen. Sie spielen ein elendes Spiel und ihre Spielfiguren sind lebendige Menschen. Das kann ich nicht mitragen.

Dass all die Politik-Bonzen ganz gut leben, da geb ich dir recht, aber Machtmenschen hebeln jegliche Kontrolle aus und raffen Reichtum ohne Ende. Macht muss kontrolliert werden, sonst verselbständigt sie sich, wird starr.

Im Physikunterricht habe ich gelernt, dass Brücken und Hochhäuser nicht starr gebaut werden dürfen. Sie müssen beweglich sein, damit die angreifenden Kräfte in Schwingungsenergie abgeleitet werden können. Sonst würden sie zerbrechen.

Mit Gesellschaften ist das ähnlich. Sie "wabern", ich habe das oben beschrieben. Demokratien, bei all ihren Schwächen, können da mitgehen, weil sie mitschwingen. Starre Diktaturen enden in Gewaltorgien, weil sich die entstehenden Kräfte nicht dauerhaft unterdrücken lassen. Sie müssen die Völker unterdrücken um ihre eigene Haut zu retten. Die Gegenkräfte werden stärker. Das Endet in einem Bürgerkrieg oder sie zetteln einen Völkerkrieg an, um ihre Dummen noch einmal um sich zu scharen.

Dein offenkundiges Geheische nach dem dementen Biden

Biden ist nicht mein Heiland. Mit seiner Fortsetzung feministisch-identären Agenda beileibe nicht. Aber doch bin ich heilfroh, dass er die letze Wahl gewonnen hatte. Noch einmal ein Naivling Trump, ich fürchte, das hätte unser schöner Planet möglicherweise nicht ausgehalten.

Und wäre Corona nicht gekommen, dann wäre wohl Trump wieder Präse geworden. Ich raufte mir in der Wahlnacht die Haare über so viel für mich unvorstellbare naive Gefolgschaft und hege den Verdacht, dass Corona in die Welt gekommen ist, um dass zu verhindern.

Biden ohne die Schleimspur des Zeitgeistes könnte ich aber schon was abgewinnen. Aber dement ist er nicht. Das sieht nur so aus, wegen seinem wohl altersbedingt unsicheren Gang. Aber man darf sich nicht täuschen. Geistig ist der fit. Ich war selbst überrascht.

--
Go Woke - Get Broke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum