Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129236 Einträge in 32045 Threads, 293 registrierte Benutzer, 227 Benutzer online (0 registrierte, 227 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Katholisch alles viel besser! (Feminismus)

Nihilator ⌂ @, Bayern, Sunday, 01.08.2021, 22:34 (vor 1208 Tagen) @ adler

Hallo adler,

Am SA war ich auch dort und bin zum REWE gelaufen, der nicht weit weg ist. Kleinen Umweg über eine Kirche eingelegt. Eigentlich nennen sich die Evangelen in der Pfalz ja Protestanten, wg. Speyer 1529, gehören aber zur EKD.

ABER zur EKD? Ich bin alles andere als ein Experte, aber sind nicht ALLE EKDler Protestanten? Bzw. sogar alle Nicht-Katholiken (die mal welche waren bzw. welche sein sollten, also nicht Moslems, Juden und Orthodoxe)?

Und dann kommt da noch die PfarrerIN meiner Noch-Gemeinde. Die hatte sich vorab im Gemeindeblättle so vorgestellt: >Ich komme zu Ihnen mit meinen zwei Kindern und meiner Partnerin.< Hab ich auch hier mal was dazu geschrieben. Aber ich gebe jedem eine Chance. Blos nicht vorschnell verurteilen.

Eben. Schwule Pfarrer oder Hinübergeschlechtliche waren keine dabei? Neger aller Geschlechter auch keine? Sind die da ein bissel diskriminierend drauf in der Gemeinde?? s_nachdenken

Seit die hier glaubten, interessanter zu werden, indem sie Akademiker dazu animierten, sich ins Presbyterium wählen zu lassen weht hier ein anderer Wind. Weit weg von den Sorgen normaler Leute. So kommt man dann eben zu einer PfarrerIN, die wohl irgenwann die Liebe zu Frauen entdeckt zu haben glaubt. Muss ja mal anders gewesen sein (2 Kinder).

Adler, Du Gestriger!! Schäm Dich. Moderne Frauen lassen sich doch nicht von vermeintlichen biologischen Gegebenheiten einschränken. Die ja eh nur konstruiert sind, um sie zu unterdrücvken. Du weißt ja nicht einmal, ob es sich hier vielleicht um einen menstruierenden Mann oder um eine erigierende Frau (sagt man so?) handelt. Oder um eine der vielen Möglichkeiten dazwischen. Für meine Begriffe argumentierst Du hier erschreckend binär. Ich bin da schon etwas empört und auch ein Stückweit erschüttert. s_traurig-traene

Hat sie ne neue Nummer? Gibs die alte nicht mehr? Es ist zwar mitten in der Nacht, muss ich aber wissen! Ich ruf jetzt die alte Nummer an und lass es ganz kurz, ein mal, ein einziges mal! klingeln, dann weiß ich bescheid.
Am nächsten morgen weckt die mich. Hatte meine Nummer abgelesen und log mich an, sie habe an einen Notfall gedacht und sei "senkrecht im Bett gestanden".

Das war die nette Art zu sagen, "was rufst Du Arschloch um die Zeit bei mir an?" :-D

Ludwigshafen wurde mal mit zu den hässlichsten Städten Deutschlands gewählt. Sie gehört nicht nur zu den hässlichsten. Was dort die amtskirchlichen Repräsentanten des Protestantismus angeht gehört sie auch zu denen, die am wenigstens von Gott halten.

Das macht sie für manche vielleicht zu den schönsten... s_nachdenken

Deine Erfahrungen lese ich als guten Tipp für Katholiken. Dort gibt es ja teilweise noch sehr bedauerliche Bedenken, daß eine Öffnung der Ämter für Frauen negative Konsequenzen haben könnten. Nullkommanix, da kann sich jedeR überzeugen bei den Vorreitern! Auch das Homo-Ding kann man nur übernehmen, denn das schadet ersichtlich definitiv nix.

Nachdem sich jetzt der Karl Marx beim Papst stark gemacht hat, wird das aber auch. Und mit etwas Glück, bevor die Mitgliederzahl den Nulldurchgang schafft. Also ich bin da für beide Kirchen gleichermaßen optimistisch inzwischen...


Grüßla
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


Verboten:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum