Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129631 Einträge in 32199 Threads, 293 registrierte Benutzer, 399 Benutzer online (1 registrierte, 398 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

München, 12.01.2022 (Coronawahn)

Varano, Città del Monte, Thursday, 13.01.2022, 22:17 (vor 1074 Tagen)

Ein paar Worte zum gestrigen Abend in der Münchner Innenstadt.

Im Vergleich zur Vorwoche alles in allem wohl weniger Spaziergänger, dafür aber mindestens genau so viel Polizei wie beim vorigen Mal. Die Münchner Tageszeitungen schreiben von ca. tausend Einsatzkräften - nun, meiner Meinung nach hat die Bullerei allein schon für die Fußgängerzone und die angrenzenden Straßen mehr als tausend Leute aufgeboten, aber in Schwabing und in der Isarvorstadt muss wohl auch was losgewesen sein. Nur den Polizeihubschrauber, der in den letzten Wochen stets im Einsatz war, habe ich diesmal nicht gesehen noch gehört; davon abgesehen sind die Bullen aber mit der vollen Kapelle aufmarschiert.

Zumindest für mich war neu, dass sich da inzwischen einige Provokateure unter die Spaziergänger mischen. Mir hat einer ein Plakat der Größe A4 mit einem impffreudlichen Spruch unter die Nase gehalten (wohlgemerkt an einem Ort und zu einer Zeit, wo die Polizei sonst alles sofort einkassiert hat, was auch nur entfernt nach Demo aussieht), und letztlich kann und muss man so etwas vollständig ignorieren. Später habe ich aus zwanzig Meter Entfernung gesehen, wie einer dieser Impffreunde einen Spaziergänger angeranzt hat - etwa eine halbe Minute lang ist nichts passiert, erst als der Spaziergänger dann ebenfalls etwas lauter wurde, da waren dann in Sekundenschnelle sechs Uniformierte zugegen. So'n Zufall aber auch.


Generell scheinen die Hosenscheißer in den deutschen Landesregierungen gerade die großen Städte verstärkt ins Visier zu nehmen. Das hier hatte ich vorhin beim Herumzappen gefunden - ein beeindruckender Kameraschwenk zu dem Polizeiaufgebot, das heute Abend für Dresden vorgesehen war: https://www.youtube.com/watch?v=7PuEnNvewqM

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

Tags:
Spaziergang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum