Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125935 Einträge in 30827 Threads, 293 registrierte Benutzer, 257 Benutzer online (1 registrierte, 256 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Der Streifen ist eine einzige Manipulation... (Allgemein)

Mario sega, Tuesday, 04.04.2023, 23:40 (vor 388 Tagen) @ Nemo

Behauptet Kapitän Nemo einfach frei in den Raum, nur um sein Pseudowissen über Ernährung zu verteidigen. Hast du die Untersuchungen unternommen, du persönlich, um das zu behaupten? Nein. Die Folgeschäden nach nur 30 Tagen waren eklatant. Das als Manipulation zu bezeichnen, zeigt eher, dass Kapitän Nemo anscheinend gesunde Nahrung von ungesunder nicht zu unterscheiden versteht.


Medice curare te ipsum! Ich brauche keinen Arzt, um Gesundheit zu definieren, vor allem körperliche. Schon eine leichte Erkältung beeinträchtigt die Lebensqualität. Gesundheit ist daher weder ein nebulöser Begriff, noch das Maß an Krankheit, mit dem ein Mensch bei annehmbarer Lebensqualität zurechtkommen soll. Wenn ich gesund bin, besitze ich die volle Lebensqualität und Lebenskraft, um den Herausforderungen des Lebens gewachsen zu sein. Frag mal Steven Hawkins, ob er mit seinem Maß an Krankheit zurechtgekommen war - trotz seiner geistigen Hochleistungen, die er besass.


-------------------


"Insofern hat "Ernährung" nicht die Aufgabe, gesund zu sein, sie darf vielmehr nicht krank machen".


So etwas nennt man Rabulistik, bestätigt nur die Tatsache, daß Nahrung gesund sein muss. Vor allem dann, wenn Kapitän Nemo nicht einmal begreift, wenn er im nächsten Absatz schreibt, dass die heutige Nahrung von der Lebensmittelindustrie zerstört wird.


-----------------------

"Der Glaube, dass Ernährung gesund zu sein habe, ist esoteroromantisch und könnte von Annalalla B. stammen, schließlich kaufen wir das Schweinefilet und die Tomaten nicht in der Apotheke. Oder?"


Rhetorische Fragen machen nur dann Sinn, wenn sie die Behauptung, die man beweisen konnte, unterstreicht. In diesem Fall zeigt sie das Maul eines zahllosen Tigers.


Daß Ernährung gesund sein muss, ist kein Glaube, sondern das Ergebnis eines jeden Menschen, der gesund lebt. Daß ein gesundes Leben auf mehreren Säulen steht, schrieb ich an anderer Stelle. Wiederhole mich daher ungern, jedoch ist die Nahrung ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebens, wenn nicht sogar das Fundament, da der Mensch zb Stress besser vertragen kann, wenn alle Organe mit ausreichend Mineralien und Vitaminen versorgt ist.


Wenn du dein Fleisch beim Aldi kaufst, dann kaufst du es sozusagen in der Apotheke. Die Herstellung der Produkte ist der Unterschied. Ein Schwein, das artgerecht gehalten und gefüttert wird, besitzt bessere Fleischqualität als jenes, das mit Medikamenten und Industriefutter vollgestopft wurde. Dasselbe gilt für Obst und Gemüse. Hierbei entscheidet der Anbau (Bodenqualität). Seit der modernen industriellen Landwirtschaft, die immer mehr Pestizide, chemischen Dünger etc verwendet, wurde die Nahrung qualitativ minderwertiger und dadurch ungesünder, was vor allem in den Industrienationen bemerkbar ist. Zwar wurde durch das Überangebot an Nahrung das Lebensalter erhöht, aber gleichzeitig das Anwachsen der sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen, Adipositas usw. Wenn ein Mensch 80 Jahre gelebt hat, davon aber 30 bis 40 Jahre auf Medikamente angewiesen war, wer kann da noch von Gesundheit sprechen? Ach ja, dein Hausarzt, der daran mitverdient.


Ernährung hat gesund zu sein. Und das bedeutet, dass sie den vollen Nährstoffgehalt besitzt, nicht verunreinigt von Chemikalien ist, und dem Körper das gibt, was er braucht, also der Mensch das Maß einhält, da selbst bestes Quellwasser tötet, wenn man zu viel davon trinkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum