Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

128445 Einträge in 31743 Threads, 293 registrierte Benutzer, 275 Benutzer online (0 registrierte, 275 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Alles zum besten, mein bester... :-) Keine Bange, ich schätze Intelligenz! (Allgemein)

Carlos, Tuesday, 31.10.2023, 00:09 (vor 333 Tagen) @ Nemo
bearbeitet von Carlos, Tuesday, 31.10.2023, 00:29

Servus, mein bester!

Besten Dank für Deine neuerlich überaus gut durchdachte Darlegungen – indes: Ich schrub ja, daß ich die historischen Fakten unerörtert lassen wollte - 's hätte an der Stelle zu weit geführt, im Rahmen meiner ohnedies immer episch breit angelegten Erörterungen.
Und natürlich liegst Du goldrichtig: Der „Great Reset“ kommt nicht mal eben so vom Himmel 'runtergeplumpst wie eine alttestamentarische Plage, sondern ist natürlich das Resultat jahrzehntelanger, wahrhaft teuflischer Ränkespiele, welche die gemeine Plebs auch aktuell nicht bereit ist zu erkennen… tragisch.

Robert Götz Matuschewski würde jetzt sagen: "Das stimmt zwar, ist aber nicht richtig." Obschon es richtig ist und stimmt, ist es doch nicht vollständig. Die Betrachtung zum Kriege trifft zu, lässt aber die Einbettung in den Great Reset (GR) außer Acht und da hängt m. E. der Hammer. Es dürfte schwierig bis unmöglich sein, den GR gegen die BRICS, die mittlerweile BRICS+ mit etlichen Nebenorganisationen sind, durchzuziehen. Sie repräsentieren ca. Dreiviertel der Weltbevölkerung und die Hauptmasse der Wertschöpfung.

Wie gesagt: Goldrichtig erkannt und dargelegt, mein bester! Die offiziellen Budget-Schulden der USA dürften sich inzwischen schon längst nicht mehr proportional, sondern exponentiell, na, π mal Daumen, in Richtung 35 Billionen bewegen. Zwecks Erinnerung: Eine Billion ist ein Einser mit zwölf Nullern hinten dran – davon aber wiederum 35 Stück. Die inoffiziellen Schulden im Reich der Schattenbanken, Stichwort: Blackrock & Co., sind wahrscheinlich schon davongeeilt in Richtung auf mehr als zwei Billiarden – also zwei Einsern mit 15 Nullern hinten dran… Rückzahlbar? Einen Scheiß… Und: Das komplette westliche Finanz-System, also auch der T€uro, hängt da mit dran und drin.
Der Greenback ist ein wahrhaftiger Parasit, immerzu auf der Suche nach neuen Wirtstieren, die er ohne die geringste Gegenleistung aussaugen kann. Seit über 30 Jahren deuchten ihm da Rußland und China als wahrhaft nahrhafte Wirtstiere und Futtertröge, wenn – ja, wenn ihm da Wladimir Putin und inzwischen auch die Chinesen nicht einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Eine der ersten Amtshandlungen des russischen Präsidenten vor inzwischen gut 20 Jahren bestand im Rausschmiß der Banken Rothschild und Goldman-Sachs und der Verhaftung deren in Rußland ansässigen Garrotteurs Michail Chodorkowski. Wir erinnern uns: Der hatte sich ja dereinst seinen Konzern namens „Yukos“ zusammengekauft gehabt; Öl, Erdgas und Rohstoffe jeglicher Art hatte er plötzlich sein eigen genannt. Niemand Unbedarftes im Westen hatte sich jedoch jemals die simple, weil naheliegende Frage gestellt, woher der Typ eigentlich die vielen Milliarden gehabt hatte – US-Dollar, wohlgemerkt, und eben keine sowjetischen Rubel, und das so urplötzlich in unmittelbar postsowjetischen Jahren. Woher also? Tja... Die Antwort so nahe wie logisch: Michail Chodorkowski ist Jude - wie seine Geldgeber aus Kaugummikatscherland…
So schön hatten die sich das mit dem Parasitentum ausgemalt gehabt. Wird nun ein Parasit am weiteren Parasitieren gewaltsam gehindert, dann geht er ein, und Wladimir Putin hatte mit dem Rausschmiß von Rothschild und Goldman-Sachs, sowie der 13 Jahre lang währenden Einkerkerung Chodorkowskis, die größtmöglich vorstellbaren „Verbrechen“ begangen gehabt – die haben ihm das niemals verziehen und dürsten nunmehr nach Rache… Nochmals: Der US-Dollar „lebt“ von und durch seine Proliferation, und er ist, horríbile dictu, durch rein gar nix gedeckt…
Und jetzt kriegt die Geschichte mit Sykes-Picot-Vertrag, Balfour-Erklärung und Lord Walter de Rothschild ihre Rundung: Der US-Dollar ist bisher der Garant für sprichwörtlich alles gewesen, und fällt der demnächst weg – Dein Stichwort: BRICS+ - dann fällt alles andere rund um den US-Dollar auch weg und implodiert in sich hinein ins schiere Nichts… ins schiere boshafte, reine Nichts… Der US-Dollar entpuppt sich am Ende als das, was er ist: Ein Schneeball-System. Die letzten beißen Hunde und Schweine in die Ärsche. „Banca rotta“, so lautet das Zauberwort. Aber so was von. Wie noch niemals vorher in der Geschichte… Mein lieber Herr Gesangsverein!
Wie schon angedeutet: Rußland hat sich schon längst seiner US-Dollar-Schuldscheine abgespatzt gehabt – i.e. ungefähr so wie beim Schafkopfen! - und dafür pures Gold erstanden. Rußland war nach seinem Einmarsch in die Ukraine auf das westliche Embargo also bestens vorbereitet gewesen. Bei den Chinesen dauert das alles naturgemäß ein bisserl länger – Kunststück bei einem 1,3-Milliarden-Volk. Inzwischen sind aber auch die eifrig dabei, die im Prinzip wertlosen US-Schuldscheine in die USA zurückzuschicken und sich im Gegenzug dafür pures Gold zu kaufen... Die Kaugummikatscher werden in Bälde an ihren gedruckten Dollars ersticken.
Damit am Ende auch das klar ist: Ich bin weder Anti-Semit noch Judenfeind, wie auch – wie könnte ich das ernsthaft sein als traditionstreuer, römischer Katholik?
Anti-Semit? Wir haben drei semitische, i.e. abrahamitische, i.e. mosaische Religionen: Judentum, Christentum und Islam. Ich, als Katholik, wäre demnach Feind meiner selbst. Welch ein Blödsinn…
„Judenfeind“? Schon wieder Blödsinn: Unser Herrgott Jesus Christus – siehe Sankt Thomas von Aquin! - war eine Person mit zwei Naturen: Wahrer Gott und wahrer Mensch, und der wahre Mensch in ihm war aus dem jüdischen Volk. Jesu Mutter, die Heilige Jungfrau Maria, war aus dem jüdischen Volk, Jesu Nährvater, der Heilige Joseph, war aus dem jüdischen Volk, die Heiligen Aposteln und der Heilige Völker-Apostel Paulus waren auch Juden! Welch eine Auszeichnung vor Unserem Herrgott im Himmel! Wie also könnte ich ernsthaft ein Judenfeind sein?? Wer derlei behauptet, trachtet danach, auf Teufel komm' 'raus, durch und und boshaft zu denken und mir selbiges zu unterstellen.
Nein – es geht um etwas anderes: Um Theologie - um Pharisäertum und um entweder die guten Früchte, die jemand getragen hat – egal wer! - oder eben um die bösen, faulen und schlechten – egal wer! Außerdem: Ich selbst bin kein besserer Mensch als wer auch immer; nicht im Traum dächte ich daran, mich über einen Juden allein deswegen zu erheben, weil er Jude ist. Wer von uns Menschen gut oder böse, besser oder schlechter sei, entscheidet ausschließlich Unser Herrgott beim Jüngsten Gericht. In diesem Sinne, mein bester!

Carlos :-) s_prediger

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum