Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129320 Einträge in 32078 Threads, 293 registrierte Benutzer, 214 Benutzer online (1 registrierte, 213 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Hm... ja... (Allgemein)

Carlos, Friday, 13.09.2024, 22:10 (vor 74 Tagen) @ Nemo

Servus, Nemo!

An vielem, was Du schreibst und was andere gescheite Geister schon so Richtiges geschrieben haben, mein bester, ist auch so unglaublich vieles dran. Nur… vieles erklärt sich mir dennoch nicht so hopplahopp. Warum? Bei einer stark angewachsenen und seit geraumer Zeit anwachsenden Anzahl von Menschen, besonders seit Ägiden der Ampel, geht's doch inzwischen um die nackte, schiere Existenz…
Und die Menschen, die Plebs, die ich jetzt meine, sind doch eben gerade nicht die links-woken, rot-grünen Spinner, Elfenbeintürmer, Verbrecher und, na ja, die Intellektüllen – nein, das ist die stinknormale Mitte der Hauptschul- und Realschul-Abgänger, aber auch Maturaner, die ihr Leben, samt deren Familien, bisher sosolàlà führen konnten, ohne sich allzu große Gedanken um das alltagspolitische Kleinklein und die große Weltpolitik drumrum gemacht hatten. Gut… das Gemaule über zu viel gezahlte Steuern et cétera hat es dort auch immer schon gegeben, aber niemand hat sich dort jemals große Gedanken gemacht, was denn wohl zu tun sei, um ebendas Kleinklein und das Große und Ganze womöglich doch mal grundlegend und entscheidend zu ändern – in den Händen hätte man es ja auch ganz gewiß immer gehabt, so man gewollt hätte. Allein – zu futtern, um ordentlich satt zu werden, dazu ein Urlaub pro Jahr mit Neckermann oder Touropa, is' immer drin gewesen, weswegen man sich den eben skizzierten Gedankengebirgen nicht auszuliefern gedacht hatte. Zu kompliziert. Viel zu kompliziert. Kam'ma nix machen… Eine Spielart von Fatalismus der anderen, die ich zwar immer hingenommen habe, bis dato zu begreifen jedoch außerstande bin…
Und: All die Flitzpiepen welche die Glotzewelt, die der staats-gefunkten wie auch der privaten, im Laufe der Jahrzehnte so hervorgebracht haben, mögen ja den einen oder den anderen gerne dazu animiert haben, es gleichfalls ebendort zu versuchen. Der eine oder andere hat's ja womöglich geschafft; was weiß ich. Trotz alledem: Keiner der besagten Flitzpiepen sorgt bei der Masse der Plebs für die akkurate Zahlung der Miete oder für ausreichend Futter im Trog. Die stinknormale Mitte der Leute muß mit beiden Beinen auf dem Boden gehaftet bleiben, weil alles andere den alsbaldigen Gang in die Gosse bedeuten würde. Das ist so.
Sicherlich: Narzißmus, Reifeverzögerung und -defizite, platte Brunzdummheit, sowie die Weibsen-Pamperei, hat's mittlerweile wenigstens seit weit mehr als einem halben Jahrhundert gegeben, und so lange der Homo Sapiens nicht auch noch das Vögeln verlernt – was nicht zu erwarten steht; gerade die Dümmsten der Dummen werden das auch immer können! - , genau so lange wird es auch noch brunzdumme, doitsche Fritzen und Michels geben, die es den jeweils herrschenden Nomemklatura-Blockflöten per schierem Nichtdenken und Nichtstun erlauben werden, jede Menge an Scheißdreck auszukübeln.
Die knappen 10% Plus der AfD in Thüringen lesen sich ja durchaus herzerfrischend – allein, das reicht nicht – bei weitem nicht, wie wir sehen, um auch nur den kleinsten Pups zu ändern. So, wie's ausschaut, wird alles so bleiben wie es ist, wie es war, wie es gewesen ist und auch in Zukunft bleiben wird…
Weißt Du… während ich das hier schreibe, höre ich die „Missa – Assumpta est Maria in cælum“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina – also das Heilige Meßformular vom 15. August, Mariæ Himmelfahrt. Erneut, und ohne mich selber zu etwas Besserem machen zu wollen: Es ist so unglaublich tröstlich, zu wissen, daß dieser irdische Irrsinn nicht den geringsten Bestand haben wird. Alleluja.

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum