Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125923 Einträge in 30823 Threads, 293 registrierte Benutzer, 241 Benutzer online (1 registrierte, 240 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Das ist nicht der Punkt hier! (Off-Topic)

Newman, Thursday, 22.08.2013, 10:48 (vor 3900 Tagen) @ Kalle Wirsch

Der Kriminologe Christian Pfeiffer macht eine integrationsfeindliche Haltung der Deutschen für die Ausländergewalt verantwortlich.

Es geht hierbei aber nicht um Ausländergewalt, sondern um die deutsche Haltung gegenüber Flüchtlingen, die hier noch gar nicht leben und keine Chance hatten, irgendwas zu tun und in den meisten Fällena uch nicht werden. Sippenhaft, Generalverdacht - kein Problem: Weiß man doch, wie die alle sind ...

Asylrecht ist eine richtige und wichtige Sache. Offenbar können sich das nur zu viele Deutsche nicht mehr vorstellen, der Frieden dauert hier offenbar schon ziemlich lange, und was andernorts geschieht, ist nicht auf dem Radar. Das Problem ist nicht das Asylrecht, sondern dass der Staat Situationen schafft, sich aber anschließend zu wenig darum kümmert. Bspw. kein Recht auf Wohnungssuche, kein Recht auf Arbeit, leben unter schlechtesten Bedingungen oft für Jahre. Wie wäre es, in diesem Bereich mal ein paar Stellen zu schaffen und mehr BEarbeiter einzustellen?

Wenn es hier irgendwann in Deutschland mal knallt und das Militär auf die demonstrierenden Bürger schießt, werde ich sehr dankbar sein, Asyl in einem Land zu finden, dass mich nicht von vornherein als Bedrohung oder Schmarotzer sieht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum