H4-Partei-Münte zur deutschen Familienpolitik von Merkels BMW-Partei! (Politik)
Besonders dramatisch vollzieht sich die Veränderung der Familie. Die Teilhabe von Frauen am Berufsleben hat die Aufgabenteilung in Familie und Gesellschaft revolutioniert. Zugleich hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten jede Hierarchie der Lebensmodelle aufgelöst. Ob mit Trauschein oder ohne, homo oder hetero, long distance oder unter einem Dach, mit ihren, seinen oder unseren Kindern - in weiten Teilen der Gesellschaft sind mittlerweile alle Lebensweisen gleichermaßen akzeptiert. Dazu kommt ein weiterer Wandel: Heute hat jedes dritte Kind unter fünf Jahren in Deutschland einen Zuwandererhintergrund.
Die Politik wird von der Wirklichkeit überrollt. Die rechtliche Gleichstellung von Homosexuellen hinkt hinter der gesellschaftlichen Akzeptanz her. Und die Regierung hat erst spät eine Politik eingeleitet, die Kinderbetreuung und Schulsystem der Berufstätigkeit von Eltern anpasst. Kaum ein Land gibt so viel für Familienpolitik aus wie Deutschland, doch das Ergebnis ist bescheiden: Weder ist die Geburtenrate in den vergangenen Jahren nennenswert angestiegen, noch ist Deutschland Vorreiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Aus Angst, Wählergruppen zu verprellen, vermeidet die Politik Antworten. So ist eine Familienpolitik entstanden, die nicht weiß, was sie will. "Wir fördern Wahlfreiheit" - das Credo von Ministerin Kristina Schröder ist der Euphemismus für eine Politik ohne Orientierung. Der Soziologe Beck sieht das, über die Familienpolitik hinaus, als die große Schwäche der Regierung: Kanzlerin Merkel verfüge über "Richtlinienkompetenz ohne Richtlinienkompetenz". Das heißt: Sie ist unfähig, eine Richtung zu weisen.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-105648234.html
Ach die Bürger wissen schon was sie wollen, aber nach dem Rückbau der innerdeutschen Mauer erfolgte der Aufbau einer staatlichen Mauer zwischen den Geschlechtern. Vor allem aber zwischen Vater und Kind. Wer da noch ernsthaft an eine Familie denkt, der muss irre sein.
Das ist deutsche Familienpolitik, die durch Schwule/Lesben, Kinderlose und Anwälte gestaltet wird.
gesamter Thread:
- H4-Partei-Münte zur deutschen Familienpolitik von Merkels BMW-Partei! -
Yussuf K.,
17.10.2013, 18:49
- Es gibt keine Familienpolitik - nur Familienzerstörungspolitik. Der Mittelstand wird nicht mehr gebraucht. -
Cyrus V. Miller,
17.10.2013, 19:31
- Familienzerstörungspolitik - Yussuf K., 17.10.2013, 20:09
- Es gibt keine Familienpolitik - nur Familienzerstörungspolitik. Der Mittelstand wird nicht mehr gebraucht. -
Peter,
18.10.2013, 10:23
- Sozialistische Planwirtschaft - Cyrus V. Miller, 18.10.2013, 11:05
- Es gibt keine Familienpolitik - nur Familienzerstörungspolitik. Der Mittelstand wird nicht mehr gebraucht. -
Cyrus V. Miller,
17.10.2013, 19:31