Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129520 Einträge in 32160 Threads, 293 registrierte Benutzer, 427 Benutzer online (0 registrierte, 427 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wie ich Frauen wie Dich auffliegen lasse (Allgemein)

Peter, Saturday, 21.12.2013, 08:59 (vor 4010 Tagen) @ Bribornbe
bearbeitet von Peter, Saturday, 21.12.2013, 09:56

zur frage, warum frauen kaum naturwissenschaften studieren, gibt es für mich bzw. uns eine klare antwort;
weil es nicht den geschlechterrollenklischees entspricht!

Es ist schon längst erwiesen, dass gerade da, also in den westlichen Ländern, wo die Berufswahl am freisten ist, Menschen den beruflichen "Klischees" VIELMEHR nachgehen.

Also genau da, wo der Druck am geringsten ist, wo jeder seinen eigenen Weg bestimmen kann. Im Klartext: Die Freiheit der letzten 60-Jahre hat voll erwiesen, dass ihr Frauen schon immer so tickt wie ihr tickt.

In der Regel brauche ich nur zu erwähnen, dass das Thema Werfen sehr interessant ist. Es gibt unter Männer große Unterschiede beim Werfen. Aber der Unterschied zwischen Frauen und Männer ist noch gewaltiger. Diese offensichtliche Tatsache wird nie abgestritten. Aber solche helle Köpfe wie Du, die grundsätzlich was gegen Naturwissenschaft haben, aber andere Frauen in die Naturwissenschaft hineinwerfen wollen, verweigern selbstverständlich den anatomischen Vorteil der Männer anzuerkennen und schwafeln was, dass ja nie ein Mann ihnen das Werfen beigebracht hätte: Also, dass Frauen selbstverständlich gesellschaftlich benachteiligt wurden.*gähn*

Erschreck jetzt nicht, das gilt für uns Männer allerdings meistens auch. Bei mir z.B. und dennoch war ich in meinem Jahrgang der beste Werfer, obwohl ich Ballwerfen nur in der Schule ausübte. Privat fand ich viele andere Sportarten interessanter. Mein Vater verschwendete keinen Gedanken daran mir das Werfen beizubringen. Baseball (so eine Sportart mit Werfen aus der USA) war nie ein Thema.
Spätestens da merkt jeder denkender Mensch, was für ein Blödsinn ihr betreibt. Der Gesellschaft die Verantwortung zu schieben, dass ihr so vieles weniger könnt als Männer ist nichts weiteres als eine Ausrede von eurem Versagen/biologischen Schwächen.

Nehmen wir doch mal Informatik und Technik. Ich gehöre dem Anfang der PC-Generation an. War also einer der Millionen jungen Schüler, die damals den Lehrern erklärten, wie ein PC überhaupt funktioniert. Von BIOS(Hardware) bis zur Anwendung bekannter Programme. Mädchen und Frauen haben uns ausgelacht. Was sie heute noch über die sogenannten Nerds oder eben über die Technikbastler tun. Selbstverständlich hätte mich in meinen jungen Jahren eine technischvisierte Frau höchst fasziniert. Heute würde ich sie nur noch als Ausnahme der Regel ansehen.

Frauen schaffen es kaum als Smartphone-, Lap Top-, PC-Anwenderin heutzutage rauszuwachsen. Genauso wie sie als Auto-, Motorrad-, Busfahrerin als Anwenderin selten herauswachsen. Ihr seid einfach zu schwach komplexe und in sich logische Zusammenhänge(nicht nach Laune veränderbare Zustände) verstehen zu können.

P.S.: Das "Auslachen" nahmen wir nur als intellektueller Hilfeschrei wahr. Es war unter uns "Computerfreaks" häufig ein Thema, wieso Frauen zu blöd für ein PC sind und wie man dagegen vorgehen könnte. Potentielle weibliche Anwender wurden als DAUS umbezeichnet aus Angst vor Diskriminierungsvorwürfe. Über Tratschen, pardon, über Kommunikation fand die moderne Technik auch den Weg zu den Frauen. Ich erschrak in den 90er als ich zum ersten Mal mit einer Frau über den PC mit ihr tratschte, pardon, chattete, weil eben das Internet frei von Frauen zuvor war. Dabei mussten allerdings Bildchen (Icons, Apps) immer mehr angewandt werden.

Genau wie im Verkehr im Form von Schildern immer mehr Bilder verwendet werden musste als Frauen endlich sich mal trauten, dieses moderne und einfach anzuwendeten Fahrzeug zu steuern. Fraglos, auch so eine Tatsache, lassen sich Frauen aus vielen Ängsten und Sorgen(kurz Unfähigkeit) sich lieber von Männern chauffieren.

DAU = Dümmster anzunehmender User.

Sätze von Frauen am Steuer:
Frau 1: Wieso hilfst Du mir nicht einen Parkplatz zu finden?

Frau 2: Könntest Du bitte für mich einparken?

Frau 3: Hast Du Ahnung wie man den Motoröl wechselt?

Frau 4: Könntest Du fahren? Ich kann nicht mehr.

Frau 5: Könntest Du (trotz Navi) mir helfen das Ziel zu finden?

Ich zu Frau 6: Über rote Ampeln zu fahren ist wohl Dein Hobby?

Frau 7: Ich fahre seit 20-Jahren unfallfrei! Habe aber seit 7-Jahren kein Auto mehr.

Frau 8: Entschuldigung, dass ich den freien Parkplatz neben Ihren Auto nicht nahm und Sie zuparken musste.

Frau 9: Scheiße, weißt Du wo wir geparkt haben?

Ich zu Frau 10. Wie schaffst Du es aus dem Auto in der Garage auszusteigen? - Aus der Beifahrertür.

Usw. usf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum