Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129402 Einträge in 32113 Threads, 293 registrierte Benutzer, 545 Benutzer online (0 registrierte, 545 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Hier nicht klicken: Betrifft nur Übersetz-Maschinen-Willi :-) (Feminismus)

Diego, Tanaland, Monday, 10.12.2012, 23:40 (vor 4376 Tagen) @ bbberlin

mein Vorschlag:

"Ich zweifle nicht daran, dass die Zerstörung der Wahrheit durch die Radikalfeministinnen heute eines Tages als das grösste intellektuelle Verbrechen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts angesehen wird. Derzeit leben wir noch unter der Oberhoheit dieses Verbrechens und allein schon darauf hinzuweisen, erfordert besondere Zivilcourage."

Ja, das ist schon eine recht gute Übersetzung. Wobei ich persönlich aber eher von einer Verzerrung der Wahrheit ausgehe und auch das "intellektuelle Verbrechen" sinngemäß eher als "Verbrechen am geistigen Erbe" verstehe, also an der Gesamtheit aus Geist, Bildung, Kultur und Rationalität (es gibt interessantwerweise kein deutsches Wort dafür, jedenfalls kenne ich keins). Auch interessant wie viele Interpretationen hier zusammenkommen. Und um mit dabei zu sein, hier also meine :-D :

"Ich zweifle nicht daran, dass die Verzerrung der Wahrheit durch heutige Radikalfeministinnen eines Tages als das größte Verbrechen am geistigen Erbe der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts erkannt werden wird. Bis dahin werden wir aber noch unter diesem Ungeist leben und viel Zivilcourage aufbringen müssen, darüber aufzuklären."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum