Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129242 Einträge in 32048 Threads, 293 registrierte Benutzer, 301 Benutzer online (0 registrierte, 301 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Schwanz ab! (Allgemein)

Gismatis @, Basel, Wednesday, 12.12.2012, 18:42 (vor 4363 Tagen) @ Peter

Vergiß mal den Geschwätz mit den Kindern! Es sind keine Kinder mehr. Juristisch wie biologisch nicht. Es ist nur eine übertreibung

Genau. Der Unterschied zwischen Kind und Jugendlichem ist doch in allen Aspekten mindestens so groß wie zwischen Jugendlichem und Erwachsenem. Je nachdem werden Jugendliche eher in die eine oder andere Schublade gesteckt. Lassen sie sexuelle Handlungen durch eine ältere Person an sich vornehmen, gelten 15-Jährige als Kinder. Begehen Sechsjährige eine «sexuelle Belästigung», sind bereits diese Kinder halbe Monster.

Wir zeigen den jungen Leute alles, wie was funktioniert. Aber bei Sex drehen verdrehte Spießbürger irgendwie und grundlos voll durch.

Das liegt daran, dass Sex immer noch als etwas Ungesundes gilt, als etwas, das einen Menschen verdirbt. Ein Stück weit stimmt das sogar, wenn man an ungewollte Schwangerschaften und sexuell übertragbare Krankheiten denkt. Dieses Problem gibt es aber unter Gleichaltrigen genauso. Die Hoffnung ist wahrscheinlich, wenn Jugendliche nicht mit Älteren Sex haben, haben sie gar keinen.

Andererseits ist eine Unterscheidung zwischen Sex und anderen Lerninhalten schon sinnvoll und notwendig, da ansonsten Übergriffe von den Tätern gerechtfertigt werden könnten. Es bestünde die Gefahr, dass Jugendliche zu Dingen überredet werden könnten, die sie nicht richtig wollen, weil ihnen suggeriert wird, sie müssten dies und jenes lernen, weil sie sonst später im Bett versagen würden.

Es gibt halt zu viele Erwachsene, die nicht am Wohl von Kindern oder Jugendlichen interessiert sind, sondern nur an ihren eigenen Bedürfnissen.

--
www.subitas.ch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum