Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130108 Einträge in 32352 Threads, 293 registrierte Benutzer, 169 Benutzer online (1 registrierte, 168 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Typisch weiblicher Doppelstandard! (Allgemein)

Diego, Tanaland, Tuesday, 21.01.2014, 00:23 (vor 4011 Tagen) @ Peter

Kennich Kennich Kennich !!! Und könnte ich ellenlang fortsetzen !

Die Schwiegermutter hat bald Geburtstag. Und meine Herzallerliebste hat keine Ahnung, was sie ihrer Mutter schenken soll. Ich denke eine Zeitlang nach und mache dann den Vorschlag: "Wie wäre es mit Karten für die Studioaufzeichnung vom Comedian Sowieso - den findet deine Mutter doch so lustig". "Oh, ja! Super Idee - blahbla - da wird sie sich bestimmt freuen". Die Herzallerliebste telefoniert also am nächsten Tag mit RTL und bestellt die Karten. Man teilt sich natürlich die Kosten für zwei Karten. Die Zweite ist für den Schwiegervater, damit SchwiMu nicht so einsam und verloren im Studio herumsitzt. Da hinzu kommen noch Bahnfahrkarten, die ich über das Internet recherchiert und besorgt habe.

Am Abend des Geburtstags die Feier. Die Herzallerliebste überreicht Blumen, das Geschenk im Schmuckkuvert und noch eine Geburtstagskarte, von der ich aber nichts wusste und die ich auch nicht unterschrieben hatte. "Na, ja", denke ich mir, "die hat sie wohl in letzter Minute besorgt". Schwiegermutter herzt ihr Kind und feut sich. Ich stehe derweil ziemlich doof in der Gegend herum und werde nicht wahrgenommen. Aber scheiß drauf, Hauptsache das Bier vom Fass ist kalt! Das Kuvert wird geöffnet. SchwiMu bekommt große Augen, ist erst sichtlich geplättet und kriegt sich dann vor Freude nicht mehr ein. "Dass sie" (meine Herzallerliebste) "daran gedacht hat; Wie sie nur auf diese tolle Idee gekommen sei" u.s.w.
"Tja", trötet die Herzallerliebste, "sie habe seeehr lange darüber nachgedacht, wie sie ihrer lieben Mutti eine Freude machen kann und dann sei ihr irgendwann die Idee mit dem Comedian gekommen". Häh? Ich stehe immer noch ziemlich doof in der Gegend herum, aber inzwischen werden mir Rücken zugedreht und der Raum um mich herum krümmt und verzerrt sich. SchwiMu und die Herzallerliebste stehen mittlerweile gefühlte 20 Meter von mir entfernt, zwischen uns milchglasartiges Gelee.
Nach gefühlt mehreren Stunden werde ich von SchwiMu schließlich wieder wahrgenommen und mit einem Blick angeschaut der besagt: "Na, und was hast du dazu beigetragen. Doch sicherlich nichts!". Sie bedankt sich förmlich, stellt mir aber natürlich nicht die Frage, wie wir auf die Idee gekommen sind und woher wir wussten, dass Sowieso ihr Lieblings-Comedian ist. Es gibt Essen. Es gibt Nachtisch. Es gibt Getränke. Mir ist langweilig. Immer wieder kommt in der Feiergesellschaft das Gespräch auf diese tolle Idee für das Geburtagsgeschenk und meine Herzallerliebste steht Rede und Antwort. Sie freut sich, ihrer Mutter eine Freude gemacht haben zu können. Ich gönne es ihr, freue mich mit ihr - irgendwie. Die ersten Gäste gehen. Mir schmeckt das Bier nicht mehr. Die volkstümliche Musik wird unerträglich. Immer häufiger gehe ich nach draußen an die frische Luft. Passiv habe ich bestimmt schon eine Schachtel mitgeraucht. Ein paar Lichtjahre später ist die Feier endlich am zu Ende. Wir fahren mit dem Taxi nach Hause.
Am nächsten Tag frage ich meine Herzallerliebste beiläufig, warum sie eigentlich nicht gesagt hat, dass wir beide *hüstel* auf die Idee mit dem Geschenk gekommen sind. "Ach, das", winkte sie ebenso beiläufig ab, "das ist doch nicht so wichtig!".

Da könnte ich noch Sachen erzählen ... und natürlich ist Madame selbst immer sehr empfindlich, was das "wir" betrifft. So legt sie z.B. Wert darauf, dass wir das Haus gemeinsam renoviert haben, obwohl sie gerade mal nur ein Zimmer gestrichen hat. Typisch weiblicher Doppelstandard!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum