Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126009 Einträge in 30863 Threads, 293 registrierte Benutzer, 233 Benutzer online (0 registrierte, 233 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Vater tötet Töchter und sich selbst (Vaeter)

marhau @, Thursday, 09.07.2015, 23:36 (vor 3221 Tagen) @ lichttblick

Vielleicht sind es ja wirklich schwache, oder, netter ausgedrückt, nicht ganz so starke Menschen, die sich umbringen, wenn sie in der wahrscheinlich schlimmsten Krise ihres Lebens merken, dass gerade die, von denen sie ganz selbstverständlich Fairneß erwartet haben, gegen sie sind. Fakt ist jedenfalls: So ziemlich jeder Vater, der unverhofft in eine Lage gerät, wo er plötzlich auf Jugendamt und Familiengericht angewiesen ist, glaubt erst mal, die würden völlig unparteiisch agieren und hätten nur das Beste für die Kinder im Auge. Nach einigen Wochen, spätestens nach ein paar Monaten, merken die meisten Väter dann, wie aussichtslos ihr Bemühen ist, im Leben ihrer Kinder präsent zu bleiben. Dann wird´s eng.

Sicher, die meisten sind dann immer noch so stark, dass sie nur ein bisschen depressiv werden und sich peu a peu totsaufen. Nur ein paar sind so erbärmliche Schwächlinge, dass sie tatsächlich den letzten Schritt tun. Hast Du´s mal versucht? Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest Du, wie viel Mut dazu gehört. Eigentlich träumen wir doch alle davon, im warmen Bettchen zu sterben.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Das Handeln von Familiengerichten und Jugendämtern ist absichtsvoll darauf ausgerichtet, Vätern klarzumachen, wie rechtlos sie sind. Ziel ist: Väter sollen sich in ihr Schicksal fügen. Wenn sich ein paar umbringen, weil sie diese Lektion in Demut nichts leisten können, sind das halt Kollateralschäden. Aber natürlich wurden auch diese Menschen getrieben, denn: Ohne das Wirken der Schweine wären sie heute noch mit ihren Kindern auf dem Spielplatz (oder sonstwo).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum