Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129659 Einträge in 32207 Threads, 293 registrierte Benutzer, 503 Benutzer online (0 registrierte, 503 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Nein, das ist erstmal nur Deko zur Beruhigung der Bevölkerung (Humor)

shockley ⌂, Wednesday, 18.11.2015, 00:29 (vor 3323 Tagen) @ Christine

Die Frauen stehen da nicht, um im Notfall zu schießen oder um irgendjemand real zu beschützen. Ihre Aufgabe ist es lediglich, der Bevölkerung ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln: Wir haben alles unter Kontrolle, kein Grund zur Panik! Dafür müssen sie nicht einmal schießen können; es langt, wenn Otto-Normalbürger das glaubt. (Als Nebeneffekt liefern sie schöne Bilder für die Presse ;-) )

Ob das mit dem Sicherheitsgefühl klappt, weiß ich nicht. Man müsste es empirisch untersuchen. Momentan fühle ich mich nicht im geringsten bedroht. Die Wahrscheinlichkeit von einem terroristischen Moslem ermordet zu werden, ist in Deutschland einfach zu gering (in Frankreich ebenso).

Aber womöglich ändert sich das demnächst. Was passiert dann wohl, wenn man wirklich Personal benötigt, dass töten muss - und zwar regelmäßig, nicht nur im Ausnahmefall? Ich bin mir nicht sicher, dass diese beiden Frauen dann auch noch zum Einsatz kommen. Vermutlich werden sie geschont werden, weil sie als Frauen zu wertvoll für solch' gefährliche Jobs sind. Oder weil sie schlichtweg unbrauchbar für reale Kampfsituationen sind und die Moral der Truppe schwächen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum