Die Rebellion gegen den Intellektuellen-Idioten hat eben erst begonnen (Allgemein)
Hallo Carlos,
zu Klonovsky will ich mich jetzt nicht äußern, dazu hast Du ja genug zu geschrieben.
Deshalb will ich mich lieber mit dem Artikel befassen, dessen Link Du als letztes eingestellt hast. Mich hat der Film ebenfalls berührt und der Artikel dazu ist in der Tat der Hammer. Mir scheint, Europa nähert sich mit Riesenschritten dem Nazireich zu.
Wieviele Filme wurden uns vorgeführt, wie die Nazis mit sogenannten "unwertem Leben" umgesprungen sind. Und heute...? Wir nähern uns immer mehr diesem Reich entgegen, was alle doch so schrecklich fanden und verurteilt haben.
Ich bin ja immer wieder fassungslos über die Tatsache, dass man einerseits in sogenannten Beratungsstellen Frauen immer noch dazu anhält, lieber abzutreiben, obwohl man vermutlich auch dort um das Demographieproblem weiß und andererseits wegen Desselben jede Menge fremde Menschen in unser Land holt. Dann denke ich jedesmal an unsere Helferinnenindustrie http://de.wikimannia.org/Helferindustrie die, egal welchen Bereich man sich aussucht, mehr Schaden anrichtet, als wenn sie nicht vorhanden wäre.
Dieser Tage fand ich einen Artikel, der die allgemeine Situation sehr gut beschreibt.
Die Wohlwissenden
Die Rebellion gegen den Intellektuellen-Idioten hat eben erst begonnen. Dieser weiss stets, wie sich sein Tun und Handeln auf seine Reputation auswirkt. Aber: Er stemmt keine Gewichte.
Weltweit, von Indien über Grossbritannien bis zu den Vereinigten Staaten, findet derzeit eine Rebellion statt. Sie richtet sich gegen die Clique der Bloss-die-eigene-Haut-nicht-aufs-Spiel-setzen-Regierungsbeamten (skin in the game) und geistesverwandten Insider-Journalisten – gegen jene Klasse überheblicher, semi-intellektueller Experten mit dem Gütesiegel irgendeiner Ivy-League- oder Oxford-Cambridge-Universität, die unsereinem vorschreiben, 1) was wir tun sollen, 2) was wir essen sollen, 3) wie wir reden sollen, 4) wie wir denken sollen . . ., und 5) wen wir wählen sollen.[..]
http://www.nzz.ch/feuilleton/aktuell/nassim-nicholas-taleb-die-wohlwissenden-ld.128349
Wer nicht so viel Zeit hat, kann eine etwas kürzere Version beim Focus lesen.
Wütender Text über „Wohlmeinende“ und „Besserwisser“
Bestseller-Autor: Trumps Anhänger nicht dumm - Aufstand gegen „intellektuelle-Idioten“
Der Bestseller-Autor Nassim Nicholas Taleb hat nach dem US-Wahlsieg von Trump einen bitterbösen Aufsatz über „Intellektuellen-Idioten“ geschrieben. Taleb sieht die jüngsten politischen Ereignisse als Rebellion der Masse gegen die „Besserwisser“. Und diese Rebellion habe gerade erst begonnen.[..]
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
gesamter Thread:
- Reprise zu Christines Zuschrift -
Carlos,
24.11.2016, 00:30
- Schreiben und Geld - Der/Anarchist, 24.11.2016, 03:51
- Die Rebellion gegen den Intellektuellen-Idioten hat eben erst begonnen -
Christine,
25.11.2016, 10:35
- Die Rebellion gegen den Intellektuellen-Idioten hat eben erst begonnen - roser parks, 27.11.2016, 13:47