Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130131 Einträge in 32363 Threads, 293 registrierte Benutzer, 182 Benutzer online (2 registrierte, 180 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

PV für Unwissende (- ist auch "Windkraft" für Unwissende dabei :D)) (Allgemein)

Don Camillo, Wednesday, 13.12.2017, 22:33 (vor 2590 Tagen) @ Mus Lim

[image]Was labert ihr'n da nur für'n Schiss?!
Solarzellen gehören in den Weltraum und auf den Bauwagen von Peter Lustich. Sonz nrigenzwohinne!

(Äh, mal ganz nebenbei gefragt, hatte den Lustichs ihr Peter überhaupt 'ne PV-Zelle auf'm Bauwagen oder war dem das damals schon zu viel Lug und Trug?)


Info für Nichwisser ("Die Energie-Lüge - Umweltschutz oder pure Abzocke?"): https://www.wahrheiten.org/blog/energie-luege/

Auszug daraus:

[...]
Photovoltaik – weder sinnvoll noch relevant

Subventionen, Subventionen und nochmals Subventionen machen unseren Strom heute so teuer wie nie zuvor. Insbesondere der von allen Stromkunden zwangsweise mitfinanzierte Photovoltaikstrom macht Energie immer weniger bezahlbar.

Für zwei Gruppen von Profiteuren rechnet sich die Sache trotzdem: Zum einen für die Empfänger der Subventionen, die Haus- und Dachbesitzer mit ihren Solaranlagen, und zum anderen für die Hersteller.

Wie absurd hoch die Solarsubventionen in der BRD lange Zeit waren, zeigt die erstaunliche Tatsache, dass 2009 53% der weltweit installierten Photovoltaikleistung auf Deutschland entfiel – ein Land, was nun beim besten Willen keine wirkliche Sonnennation darstellt.

Genauso wie Windstrom ist natürlich auch Strom aus Photovoltaikmodulen weder grundlastfähig noch wettbewerbsfähig. Der Preis für den eingespeisten Flatterstrom aus Sonnenenergie ist um ein Vielfaches höher als konventionell erzeugter Strom und dabei nicht einmal in irgendeiner Weise verlässlich. Ein unbezahlbarer Wahnsinn.

Dennoch boomt der Verkauf dieser Anlagen weiterhin. Warum sich ein solches Photovoltaik-Dach allerdings trotz weiterhin gigantischer Subventionen niemals rechnet, zeigt folgende Darlegung:
[...]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum