Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129677 Einträge in 32212 Threads, 293 registrierte Benutzer, 240 Benutzer online (0 registrierte, 240 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Auswandern! Wohin? (Gesellschaft)

Mus Lim ⌂ @, Tuesday, 13.11.2018, 12:47 (vor 2233 Tagen)

Viele denken über Auswanderung nach, doch wohin.

Danisch ist gerade im Urlaub in Neuseeland und hat Gesprächspartner aus aller Welt. Ergebnis: Es läuft dieselbe linke Scheiße überall, so als wenn die Linken sich abgesprochen hätten...
Gestern abend saß ich, wie schon erwähnt, beim Abendessen mit 9 anderen Leuten aus allen Teilen der Welt am Tisch, links von mir Inder, mir gegenüber Amerikaner der gehobenen gebildeten Mittelschicht aus Washington DC.

Politischer Smalltalk.

Ich gucke zwar momentan gerade kaum Nachrichten aus Deutschland und bekomme fast gar nichts mit, hatte aber die Tage irgendwo eine Schlagzeile gesehen, dass irgendwo irgendwer behauptete, die USA stünden kurz vor dem Bürgerkrieg. Also habe ich mal gefragt, wie ernst und realistisch das sei.

Einerseits meinten sie, das wohl nicht.

Andererseits sagten sie dann aber, dass die Lage ziemlich verfahren sei, weil das Land nicht nur extrem polarisiert sei (was in den USA aber nicht grundsätzlich außergewöhnlich sei), sondern ein neuer Effekt auftrete, nämlich dass niemand mehr zu Kompromissen bereit sei. Es sei nicht mehr möglich, eine Lösung für beide Seiten zu finden.

Und hochkritisch sei eben, dass dort so wahnsinnig viele Waffen in Umlauf seien. Das hätte schon was von einen Pulverfass im Munitionslager, bei dem ein Funke genüge, um eine Kettenreaktion auszulösen.

Weil aber auch dort nicht mehr klar sei, wofür die Parteien eigentlich noch stehen und was sie wollen, und das alles nur noch unklar ist, würde das wohl kein Bürgerkrieg der einen gegen die anderen, sondern leicht ein jeder gegen jeden werden.

Ich fand die Beschreibung beachtlich: Die Gesellschaft sei stark polarisiert und keiner mehr zu Kompromissen bereit, und trotzdem wisse keiner mehr so genau, wofür oder wogegen er selbst und andere eigentlich stehen. Hauptsache Konfrontation.

Ich gab als Kommentar ab, dass ich die Lage in Deutschland (abgesehen von den Waffen) ähnlich sehe.
- http://www.danisch.de/blog/2018/11/09/buergerkrieg-in-den-usa/

Jeder erzählt die Probleme seines Landes und fragt, wie es bei einem selbst so wäre, und ich antworte dann halt (und habe am Tisch mit den Amerikanern mindestens dreimal ein „sounds familiar” bekommen) und sie erzählen alle das gleiche.

Überall geht es um Polarisierung, um Linke, die das Land kaputt machen, um neumobilisierte Nichtwähler, die kaum vorhersehbar wählen, aber nach rechts tendieren, überall herrscht unvereinbare kompromissunfähige Konfrontation. Eigentlich rund um den Erdball.

Was ist da los?
- http://www.danisch.de/blog/2018/11/12/die-welt-taumelt/

Frage: Was geht ab in der Welt?

--
Mach mit! http://wikimannia.org
----

Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----

Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum