Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Aus meiner Mailbox: Problem eines Schülers

Jolanda, Thursday, 16.01.2003, 02:26 (vor 7773 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Aus meiner Mailbox: Problem eines Schülers von Arne Hoffmann am 15. Januar 2003 20:13:01:

Hallo Arne

Beim Lesen dieses Beitrages hat mein Mutterherz geradezu rebelliert. Ist nun vielleicht eine dumme Frage, aber wie haben die Eltern von Alex darauf reragiert, hat er es ihnen erzählt?

Ich kann euch sagen, wenn das meinem Kind geschehen würde, ich würde mir diese Dame echt vorknöpfen, sie nicht beschimpfen, aber ich würde sie auf meine Art in die Zange nehmen und sie an die Wand reden, mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.

Ich würde auch weiter gehen, wenn das nichts helfen würde. Ich weiss, ein Gegenargumten ist, dann leidet Alex vielleicht noch mehr darunter. Nun ja, ich denke, mit so einer Lehrerein leiden grundsätzlich alle Jungs permanent.

Wir dürfen solche Reaktionen nicht so einfach durchgehen lassen. Der Junge schrieb: "Schade, dass ich als Mann auf die Welt gekommen bin!" Wir sind uns wohl einig, das sagt schon alles aus. Und an dieser Aussage würde ich anknüpfen und kämpfen. Wir kommen nicht umhin an solchen Stellen zu kämpfen, es geht nicht anders!

Es ist eine bodenlose Sauerei, wenn ein Junge vor einer ganzen Klasse fertig gemacht wird und von den Mädchen verhöhnt wird, weil die Lehrerin das noch puscht!

Oh man, hier würde ich aber einiges ins Rollen bringen, vorausgesetzt mein Kind wäre einverstanden, ich kann es ja schlussendlich nicht überrennen, aber ich hoffe echt, dass ich es schaffe, meine Kinder so zu erziehen, dass sie genug Kampfgeist und Gerechtigkeitssinn besitzen, um gegen solche "manipulativen Machenschaften" anzugehen.

So etwas zu lesen macht mich echt wütend!

Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum