Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Aus meiner Mailbox: Problem eines Schülers

Arne Hoffmann, Thursday, 16.01.2003, 10:41 (vor 7772 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Aus meiner Mailbox: Problem eines Schülers von Jolanda am 16. Januar 2003 00:26:15:

Hi Jolanda,

ich wollte euch erst mal die Gelegenheit geben, euch zu äußern, bevor ich meinen eigenen Senf dazu abgebe.

Nachdem das geschehen ist, kann ich sagen, dass mich die Angelegenheit ähnlich wütend macht wie dich. Ich bespreche auch gerade mit Alex, was man am sinnvollsten unternehmen könnte, so dass er nicht noch zusätzlichen Ärger bekommt. Ich weiß noch nicht, ob es vernünftiger ist, Alex das alles alleine klären zu lassen oder ob ich einen höflichen Brief mit ein paar einfachen Fragen an die Schulleitung schicken sollte. Bei meinen Kontakten in der Männerbewegung gibt es ja auch den einen oder anderen Lehrer; bin mal gespannt, was der dazu zu sagen hat.

Mich bringen verschiedene Dinge auf:

- dass Alex Darstellung zufolge seine Lehrerin eine Gruppe ihrer Schüler ganz offen vor den anderen diskriminiert. Ob es sich dabei um Männer, Frauen, Homosexuelle, Behinderte, whatever handelt, ist mir egal. So geht das nicht.
- dass Schüler in der Oberstufe eigentlich angehalten werden sollten, Fakten von Meinungen zu trennen und beides kritisch zu hinterfragen. Sobald das aber jemand "auf die falsche Weise" tut, wird er zerlegt. Sinn der Sache ist offenbar, dass die herrschende feministische Ideologie nicht angegriffen werden soll. Das erinnert mich an das, was ich über den Unterricht in der DDR gehört habe.
- dass eine Lehrerin entgegen ihrem Auftrag anscheinend nicht in der Lage ist, ihre eigene Weltanschauung von ihrem Job zu trennen.

Bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Wenn man schon Schülern diese Frauen-sind-bessere-Menschen-Ideologie mit aller Gewalt in die Köpfe hämmern will, hört auch bei mir der Spaß auf.

Herzlicher Gruß

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum