Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Also doch: Frauen sind die besseren Menschen!

Garfield, Thursday, 11.03.2004, 18:55 (vor 7953 Tagen) @ Jens

Als Antwort auf: Re: Also doch: Frauen sind die besseren Menschen! von Jens am 11. März 2004 15:31:

Hallo Jens!

Du hast dir das echt von vorn bis hinten angetan? Ich bewundere deine Geduld. Mir war das nach ein paar Absätzen schon zu langweilig.

Nur noch mal zu einem Unsinn:

"Frauen fällt es leichter, mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen."

Das ist auch ein immer wieder gern herausgekramtes Märchen. Tatsächlich ist es so, daß es Frauen aus entwicklungsgeschichtlichen Gründen häufig leichter fällt, zu reden, während sie etwas anderes tun. Männer dagegen sind meist instinktiv bestrebt, sich auf das, was sie gerade tun, voll zu konzentrieren. Deshalb widerstrebt es ihnen dann, dabei zu reden. Überhaupt reden Männer nicht so gern und viel wie Frauen.

Wenn man gerade einen eintönigen Job am Computer macht, der nicht viel Konzentration erfordert, mag es vorteilhaft sein, wenn man nebenbei noch ein Telefonat führen kann - aber damit erschöpft sich der Vorteil der angeblich überlegenen weiblichen "Multitaskingfähigkeit" auch schon. Außerdem können Männer so etwas durchaus auch.

Der ganze Quatsch mit der angeblich vernetzteren weiblichen Denkweise usw. entspringt letztendlich auch wieder nur dem üblichen Frauenverherrlichungsbestreben, das Medienmacher an den Tag legen, um für Unternehmen, die Frauen als ihre hauptsächliche Kundengruppe ansehen, als Werbeplattformen interessant zu sein, oder das von irgendwelchen "Wissenschaftlern" betrieben wird, weil die sich davon mehr Fördergelder erhoffen oder einfach von Männern, die glauben, damit bei Frauen gut anzukommen oder natürlich von Frauen, die es nötig haben, sich durch solche Illusionen den Männern überlegen zu fühlen.

Wenn Frauen den Männern tatsächlich so haushoch überlegen wären, dann würden sie schon seit Jahrtausenden alle komplizierten Berufe und Führungspositionen dominieren, während uns Männern nur die primitiveren Arbeiten bleiben würden.

Im realen Leben sah und sieht das aber ganz anders aus, was der beste Beweis für den Unsinn solcher Behauptungen ist.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum