Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Deutsche Frauen - Geprügelt und vergewaltigt

Odin, Saturday, 18.09.2004, 22:39 (vor 7363 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Deutsche Frauen - Geprügelt und vergewaltigt von Arne Hoffmann am 18. September 2004 17:54:23:

Die Ministerin kündigte an: "Wir wollen eine bundesweite Notrufnummer einrichten, die rund um die Uhr erreichbar ist und den Frauen die passenden Ansprechpartner in ihrer Stadt nennt. Denn obwohl zwei Drittel der Betroffenen Hilfsangebote kennen, werden sie derzeit nur von elf Prozent angenommen."

Ist das einfach nur missverständlich formuliert oder so absurd, wie es klingt? Die Hilfsangebote werden nicht in Anspruch genommen, obwohl sie bekannt sind, also will man dafür sorgen, dass sie besser bekannt werden. Huh? Wäre es nicht sinnvoll - WENN frau schon ausschließlich weiblichen Opfern helfen möchte - dass sie überlegt, warum Frauen in Krisensituatioen sich selten an Hilfs- und Beratungsangebote wenden und wie diese Hürde überwunden werden kann? Wäre es nicht hilfreich gewesen, Frauen DAZU zu befragen: WARUM sie diese Angebote nicht nutzen? Oder hat frau da Angst vor den eigenen Pfründen, etwa infolge negativem Feedback auf die existierenden Angebote, das nicht publik gemacht werden sollte?

Wäre es nicht noch besser, einfach pauschal JEDER Frau, die anruft 2000 Euro zu überweisen, ggf. für Therapien oder ähnliches und hinterher auf die gestiegene Zahl der Anruferinnen hinzuweisen und auf die gestiegene Gewalt gegen Frauen in den Familien?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum