Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Privilegien der Frauen...

Jolanda, Sunday, 19.06.2005, 19:03 (vor 7100 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Die Privilegien der Frauen... von Odin am 19. Juni 2005 15:12:09:

Und bei uns ist es so, dass die Kindererziehung zum grössten Teil bei mir hängt, bei einigen meiner Freundinnen ist es auch so, da kommen die Männer erst abends um 8 Uhr zum ersten mal nach Hause, dann schlafen die Kinder.
Diese Frauen beklagen sich nicht darüber, denn schliesslich arbeiten die Männer hart für ihre Familien, aber sie sagen, das hat seinen Preis, man ist dann schon fast alleinerziehend, einfach wegen den Umständen.

Ist eine dieser Frauen auch schon mal wenigstens ansatzweise auf die Idee gekommen, wieder arbeiten zu gehen oder mehr zu arbeiten - NICHT damit der Reichtum in der Familie die eigenen Wünsche erfüllen läßt, sondern damit der MANN nicht mehr so viel arbeiten muß und mehr bei den Kindern zuhause sein kann?

--- lächelt...ja Odin. Die Männer arbeiten so hart, weil ihnen ihre Jobs so gut gefallen. Weil es ihnen gefällt in der Welt herumzureisen und sehr viel Geld zu verdienen. Die Frauen arbeiten oftmals Teilzeit nebenbei, wenn die Kinder älter sind, wenn sie das Gefühl haben, es wäre an der Zeit nun auch wieder ausser Haus was zu tun.

Aber vom Geld her müssen diese Frauen nicht arbeiten. Die Männer wollen nicht Teilzeit arbeiten und dafür mehr zu Hause sein. Ich habe sie schon darauf angesprochen.

Sie sagen, sie lieben ihren Job, ihnen gefällt es so, wie es ist. Die Frau kümmert sich um Haus und Kinder und wenn sie nebenbei noch was arbeiten will, dann kann sie.

Hey Odin, es gibt schon auch Männer, die hängen sehr an ihrem Beruf, die haben Karriere gemacht und wollen da nicht zurückkrebsen.

Nicht jeder Mann wünscht sich, seine Tage zu Hause mit seinen Kinder zu verbringen. Manchmal fühlen sich auch alle wohl in so einer Situation. Jeder hat seine Aufgabe, die ihn ausfüllt.

Es ist nicht immer so, dass Frauen verhindern, dass Männer zu Hause bleiben und einen Teil der Hausarbeit übernehmen und sie dafür einen Teil des Einkommens beisteuern. Manchal sind es auch die Männer, die das nicht wollen.

Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum