Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Privilegien der Frauen...

Jolanda, Sunday, 19.06.2005, 20:37 (vor 7100 Tagen) @ Peaceful Warrior

Als Antwort auf: Re: Die Privilegien der Frauen... von Peaceful Warrior am 19. Juni 2005 15:52:

Ein sehr guter Freund von mir ist alleinerziehender Vater, die Mutter ist vor drei Jahren gestorben.

Er hat ein Haus, musste das Kind alleine gross ziehen und auch schauen, dass er noch zum Arbeiten kommt, also dieser Vater ist schon oftmals an seine Grenzen gestossen.

Der Sohn ist sehr lebendig und fordert ihn den ganzen Tag. Er macht das zwar wunderbar, aber er hat mir auch schon gesagt, er braucht nun bald ein paar Tage "Ruhe" sonst packt er das nicht mehr.

Die persönlichen Umstände sind bedeutend. Wenn ich nur den Haushalt führen muss und auf die Kinder aufpassen und sonst nichts, dann ist das ein "easy job"...stimmt.

Ich bezeichne mich aber auch noch als Hausfrau, wenn ich zwei bis drei Tage ausser Haus arbeite, die ganzen administrativen Arbeiten für meinen Mann erledige und einen Online-Shop betreibe ;-))

Und es bleibt trotz alledem immer noch Zeit für meinen Vater. Wenn man muss, dann schafft man einiges. Nur die Menschen gehen meistens erst dann an ihre Grenzen, wenn sie müssen.

Wenn sie wählen können und sich ebenso gut ein einfaches, bequemes Leben bereiten können, dann werden das wohl die meisten vorziehen.

Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum